Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Internet verbindung mehr Ubuntu 16.04 Desktop

Servus zusammen,
ich habe nach einer Anschlußumstellung von analog auf digital keine Internetverbindung mehr.
Ich kann einfach keine W-Lan Verbindung mehr herstellen.
Kann jemand helfen, so daß es für einen absoluten Laien wie mich verständlich ist?
Grüße
Harald


Antworten zu keine Internet verbindung mehr Ubuntu 16.04 Desktop:

Hallo!

Wende dich ggf. an Ubuntuusers.de.
https://forum.ubuntuusers.de/forum/internetzugang/
Dort hat es einige Netzwerkspezialisten. Wenn hier überhaupt ein Ubuntuproblem vorliegt.

Gruß

Jetzt machste dir das aber einfach Klaus!!!  ;D 

Ja nun, ich hab (fast) keine Ahnung von der ganzen Netzwerkerei und praseodym oder Elektronenblitz bei UU sind echte Koryphäen und haben noch jedes WLAN Problem bei Ubuntu gelöst. Von daher der beste Rat, den ich habe.

BTW: Wer ist eigentlich der hübsche Kerl bei deinem UU-Avatar....?

Gruß

Klaus

Ich glaub meinst Elim Garak. Ein harmloser Schneider auf Terok Nor.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich häng mich dran und mache keine neuen Thread auf. Wir haben seit wir von 16.04 Xubuntu updateten selten Internet oder kein Internet. Entweder fällt es oft aus und manche Rechner kriegen kein www nur ab und zu. Und es trifft alle Rechner. Router wohl ok und Ping. Alles Kabel.

Hallo!

Siehe meinen Tipp in meinen beiden vorigen Posts. da bist du gut beraten!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich häng mich dran und mache keine neuen Thread auf. Wir haben seit wir von 16.04 Xubuntu updateten selten Internet oder kein Internet. Entweder fällt es oft aus und manche Rechner kriegen kein www nur ab und zu. Und es trifft alle Rechner. Router wohl ok und Ping. Alles Kabel.


Also der Ping geht? Nicht nur im Netzwerk, sondern nach außen, z.B.: "ping www.computerhilfen.de"?

« Wie Chrome 32 installieren?Passwort verlangt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...