Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kann die installition nicht starten

 ???hi
(b)ich möchte gerne linux auf meien PC instlllieren (/b)auf meinem neueren pc startet die installition sofort nacvh dem booten, wenn die cd eingelegt ist.
Nur auf meinem zweiten pc will dass nicht so recht. Ich hab die festplatte formatiert, CD: als erste instanz bei booten festgelegt, nur kann mein Pc nicht mit der cd anfangen. Ers sagt " NO boot able ". Das laufwerk ließt zwar, aber erkennt diue cd nicht(das laufwerk ist ok da bin ich mir sicher)
WAS soll ich tun, ich habe schon mehrere, verschiedene rohlinbge benützt.

BIN verzweifelt HELft mir dank im vorraus


Antworten zu Suse: Kann die installition nicht starten:

Hallo,

gebrannte oder original CD?

Bitteein paar Info#s zum PC

Kersten

is ne gebrannte CD, hab scho nmehrer rohlinge probiert, auf meinem neuen Pc gehn die super.

Der pC auf den ich linux installienren ´will:
32MB ram, 320 MHz,  516 mB festplatte

Ich hatte glaube das gleiche Problem. Mein Rechner wollte auch keine Linux-CD booten. Ich habe es aber hinbekommen, indem ich eine boot-Diskette erstellt habe.  
Das Programm zum kopieren und die Dateien waren auf der Inst.-CD vorhanden. Als die Dateien von der Diskette geladen waren wurde ich irgendwann aufgefordert die CD einzulegen. Dann wurde weiter von der CD installiert.

mfg bgr


« Mandrake: InstallationSuse: Suse 9.1 - Problem e mit ISDN mit Teledat120 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...