Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse läst sich nicht starten..neben XP

Hallo Ihr lieben,
habe Windows XP auf meinen Rechner neu aufgespielt,
vorher hatte ich Win.2000 und Suse 9.3 parallel, also ich konnte beim booten zwischen Windows 2000 und Suse wählen.
Jetzt nachdem ich 2000 runter geschmissen habe und XP aufgespielt habe, bekomme ich kein Suse mehr.
Möchte aber weiterhin beim booten zwieschen Win-XP und Suse wählen dürfen.
Wie mache ich das ???

Gruß xander


Antworten zu Suse: Suse läst sich nicht starten..neben XP:

Hi Xander,

Hatte auch schon das Problem. Wenn ich das richtig versteh fehlt dir der Bootmanager ?!
Da musst du einfach Linux von der CD/DVD booten, dann normal Linux starten und unter Yast dein Bootmanger neu konfigurieren.

Grüsse Benny

Hi Xander,

Hatte auch schon das Problem. Wenn ich das richtig versteh fehlt dir der Bootmanager ?!
Da musst du einfach Linux von der CD/DVD booten, dann normal Linux starten und unter Yast dein Bootmanger neu konfigurieren.

Grüsse Benny

Aber wie mache ich das ???
Ich schau mir den Bootloader an und versteh nur "Bahnhof".

Gruß  

Hallo!

Benutze mal die SuFu! Das ist hier schon tausend mal beschrieben was du machen musst.

Gruss Burner

Hallo!

Benutze mal die SuFu! Das ist hier schon tausend mal beschrieben was du machen musst.

Gruss Burner


Hallo,
erstens: was Ist "SuFu" ?
zweitens: Wen ich "MBR wiederherstellen" drücke wird nach 50% der installation stehen geblieben....es passiert nicht's mehr...ich muß den Srom weg nehmen...es ist noch nicht einmal mehr möglich die Kiste runter zu fahren.
Und ich habe keine Ahnung was ich machen soll

Gruß

Hallo,

SuFU ist ein gängiges Kürzel für SuchFunktion. Deine Frage ist hier nämlich schon xmal in anderen Threads beantwortet worden.

Ansonsten sollte Dir Yastsystemrepair helfen. Siehe hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/YaST-System-Repair.html


« Suse: Win2000 löschen ohne SuseSuse: suse 9.3 download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...