Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wine rack 9.0

habe das programm wine rack unter linux pers 9.0 installiert, weiters installierte ich unter wine rack office 2000. lief ganz gut, die installation - nur wo und wie kann ich jetzt die ms-programme starten. in der kde leiste ist kein eintrag. bitte um hilfe
fradax


Antworten zu Suse: wine rack 9.0:

Hallo,

Office-Setup starten

Reiter Menü wählen

gewünschte Einträge anklicken und die Icons wiederherstellen
lassen.

Office -Setup beenden.

Nun sollte in der KDE Leiste ein Menüeitrag WindowsApplications auftauchen mit den Entsprechenden Einträgen Darüber lassen sich die Programme starten.






lieber gast1
auch das habe ich versucht, leider hat es nichts gebracht. im kdmeneueditor scheint es zwar auf, nicht jedoch im kde menü.  was tun? danke dir für deine hilfe aber leider will linux nicht so wie wir es wollen.  

Hallo,

weiß nun nicht warum es bei dir nicht funktiniert. Aber es bleibt noch ein anderer Weg. Lege dir "einfach" ein Desktopicon an.

Für MS-Word beispielsweise sieht die Befehlszeile so aus:

"/opt/cxoffice/bin/wine" --check --cx-app "C://Program Files//Microsoft Office//Office//WINWORD.EXE"

Alles in eine Zeile schreiben und auf GROSS- und kleinschreibung achten!

für Excel so:

"/opt/cxoffice/bin/wine" --check --cx-app "C:////Program Files////Microsoft Office////Office////EXCEL.EXE"

Für Easylog von DHL so:

"/opt/cxoffice/bin/wine" --check --cx-app "C:////Programme////EASYLOG V4.0////Client////EASYLOG.exe"

u.s.w

Die installierten Programme findest Du in deinem Homeverzeichnis in /.cxoffice/dotwine/fakewindows/Program Files

Erkennst Du die Syntaxlogic ? Nach dem Muster kannst Du dir für alle installierten Windowsapps Desktopicons anlegen. Ist zwar umständlich aber funktioniert.

Viel Erfolg


« Suse: Creative Soundblaster 5. unter Linux und neuer treiberSuse: EXT3 unter Windows mounten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...