Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

Warum kann ich denn unter ner Textkonsole ALT + STRG + F4 einloggen, aber nicht unter KDE?

Wenn du im KDE bist, bist du bereits eingeloggt!!
interessant wäre du ausgabe des Befehl "who", wenn du ein xterm unter KDE öffnest!

Das einloggen auf der Konsole per "STRG+ALT+F1 bis F6"
mit dem Root Account funktioniert?

wenn dein KDE hochgefahren ist bist du automatisch als "Christian" eingeloggt? ist das korrekt?

Wenn du dich dann abmeldest und dich als root anmeldest funktioniert das?

Wenn du als christian ein "xterm" per "ALT+F2" und in die command line dann "xterm" eingibst, öffnet sich ein Fenster und dort gibst du den Befehl "who" ein und die Ausgabe wäre interessant!
dann gibst du den Befehl "su root" und dann das Password von "root"
Was passiert dann! und bitte nicht solche Sachen wie "es geht nicht" bitte du korrekte Fehlermeldung!!!!

Wenn das nicht funktioniert dann erstelle bitte mal einen neuen Account und probiere es dort unter diesen Account!
Wenn's dort funktioniert! Was hast du dann mit deinen gemacht??

Kersten

« Suse: 9.0;auf XP installierenSuse: Maus wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...