Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

das sieht gar nicht gut aus. Kein  Treiber auffindbar. Kannst höchstens noch einen Versuch mittels Windowstreiber und ndiswrapper starten (http://ndiswrapper.sf.net) Den ndiswrapper selbst kannst du mit yast installieren.

Good Luck  

So hab mal ein bissel gegoogelt
und habe folgendes gefunden http://atar215-linux.sourceforge.net/viewforum.php?f=5

der AD6484 jst wird wohl als eagle bezeichnet werde mal mein glück versuchen

Hallo,

wenn Du richtig liegst, wirst Du Erfolg haben. Das Eagle Treiberpaket 0.7 ist auch für Kernel 2.6 geeignet. Hab mir das Ding auf deinen Link hin mal angeschaut. Beachte Die Datei liesmich. Da steht eigentlich alles Wissenswerte drin.

Viel Erfolg

Ich glaub das wird was schau mal hier hab deb treiber 2.11 installiert ging ohne probs die sync LED leuchtet jetzt auch nur verbindung geht  noch nicht .
Muß man unter Linux die benutzerdaten von t-online genauso wie unter windows eintragen ? anschlußkennung t-omline [email protected]?

Ich glaub das wird was schau mal hier hab deb treiber 2.11 installiert ging ohne probs die sync LED leuchtet jetzt auch nur verbindung geht  noch nicht .
Muß man unter Linux die benutzerdaten von t-online genauso wie unter windows eintragen ? anschlußkennung t-omline [email protected]?
edit den Treiber von hier http://faq.eagle-usb.org/wakka.php?wiki=ModemSupport

Hallo,

Das Ganze scheint ja eine positive Wendung zu nehmen. Die T-Onlinekennung musst Du so eingeben  wie Du es gedacht hast.

So es geht bin gerade mit SuSE 9.2 hier *freu freu*
Ich habe aber noch ein kleines Prob.
Und zwar kann ich nurSurfen wenn ich mich wie jetzt als root anmelde, das ist ja nicht so gut wie bekomme ich das hin als normaler user ?
Danke allen Beteiligten hier .

Hallo,

war ja ne schwere Geburt. Super wenn's nun geht.

Wenn nur Root kann,stimmen die Rechte des Treibers, bzw der Treiberdateien nicht die Datei(en) muss/müssen root gehören ( chown root:root treibername ) und die Rechte 755 haben
sprich Root darf lesen schreiben und ausführen alle anderen nur lesen und ausführen. Da dürfte das Problem liegen

Log dich als root in eine Konsole ein

cd /verzeichnis_wo_der_treiber_ist   ENTER

chmod 0755 treiberdateiname ENTER

natürlich für jeden Dateinamen extra wiederholen

Viel Erfolg

So genau das war es DANKE jetzt geht alles!
Klasse,wieder einen schritt weiter weg von gates :)

Wenn Ihr lust habt könnt Ihr ja ein Tut schreiben für das Teledat300 USB jetzt wissen wir ja das es geht und womit.
Es gibt bestimmt viele andere die das gleiche problem haben,wie ich es hatte.
Danke nochmals für die gute unterstützung !

Mfg C.T

Naja, Tut schreiben is so ne Sache, wie du festgestellt hast, gibt es mehrere Chipsatz-Versionen und Arten. :-\

Aber mal überlegen, evtl. kann man ja nen Tutorial für die Gängisten Chips erstellen.

Dazu dann ne kurze Frage, damit ich das richtige Schreiben: Kann man die Version des Chipsatz also z.b. AD6860 auch über Windows Systemsteurung abrufen, oder nur mittels aufschrauben?

Ich stehe vor dem selben Problem - t-online usb-dsl modem mit - lt. windows-systemsteuerung- ADI-chipsatz.

Und war auch schon auf der netten Seite, wo es den Treiber - nur wie öffne ich mit Windows .taz.bz dateien?

nur wie öffne ich mit Windows .tar.bz dateien?

Hallo,

beispielsweise mit dem Total Commander ( www.ghisler.com ). Aber warum nicht mit Linux wenn Du die Datei schon hast ? Einfach auf die Linuxpartition kopieren, Rechtsklick auf die Datei und Entpacken wählen und dem Dialog folgen. Dann als root das System konfigurieren.

Have Fun

Danke für den Tipp!

Werde ich heute gleich ausprobieren. Muss ich die Datei in einer Linux-Partition haben? Ich kann mit OpenSuse 10.0 doch auf meine NTFS-Partitionen zugreifen. Oder mag er das nicht?

Vielleicht off-topic: liegt es deshalb an der Partition, dass ich keine MP3 unter Linux abspielen kann (liegen auf einer NTFS-Partition - Linux verlang einen Codec).

Hallo,

Ich kann mit OpenSuse 10.0 doch auf meine NTFS-Partitionen zugreifen. Oder mag er das nicht?

Zugreifen kannst Du, aber nur lesend. Wenn er die Datei entpacken soll muss sie auch auf die Platte geschrieben werden können.

Vielleicht off-topic: liegt es deshalb an der Partition, dass ich keine MP3 unter Linux abspielen kann

NEIN

(liegen auf einer NTFS-Partition - Linux verlang einen Codec). Dann installiere ihn doch! und idealer Weise den Mediaplayer amaroK gleich dazu. Siehe: Installationsquellen in yast hinzufügen ( Für SuSE 10 stehen sie ganz am Ende ) und Tipps & Tricks. Liste siehe: http://packman.links2linux.de

Infos zu amaroK:

http://de.wikipedia.org/wiki/AmaroK

hallo zusammen,

ein bißchen weiter bin ich mit der installation des usb-modems teledate gekommen. viel aber nicht.

also: entsprechende datei runtergeladen, archiv auch in linux entpackt bekommen (verzeichnis home/yvonneundronny/bin/eagle-2.1.1-usb).

dann die nette readme gelesen:

aha
1. ./configure
2. make
etc...

also: konsole gestartet
./configure

und: leider klappts wohl nicht. er meint, es fehlt im ein $path mit c zum compilieren. der rest der installanweisung läßt sich dann natürlich nicht durchführen - er meckert halt: first configure.

hat auch ne nette log-datei produziert - in linux prima zu lesen, nach übertragung nach windows leider nicht.

hier ist mal der inhalt (das wichtige - hoffe ich - von mir mit smileys eingerahmt):

This file contains any messages produced by compilers while
running configure, to aid debugging if configure makes a mistake.

It was created by eagle-usb configure 2.0.1, which was
generated by GNU Autoconf 2.59.  Invocation command line was

  $ ./configure

## --------- ##
## Platform. ##
## --------- ##

hostname = linux
uname -m = i686
uname -r = 2.6.13-15-default
uname -s = Linux
uname -v = #1 Tue Sep 13 14:56:15 UTC 2005

/usr/bin/uname -p = unknown
/bin/uname -X     = unknown

/bin/arch              = i686
/usr/bin/arch -k       = unknown
/usr/convex/getsysinfo = unknown
hostinfo               = unknown
/bin/machine           = unknown
/usr/bin/oslevel       = unknown
/bin/universe          = unknown

PATH: /home/yvonneundronny/bin
PATH: /usr/local/bin
PATH: /usr/bin
PATH: /sbin
PATH: /usr/X11R6/bin
PATH: /usr/sbin
PATH: /bin
PATH: /usr/games
PATH: /opt/gnome/bin
PATH: /opt/kde3/bin
PATH: /usr/lib/mit/bin
PATH: /usr/lib/mit/sbin


## ----------- ##
## Core tests. ##
## ----------- ##
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
configure:1554: checking for gcc
configure:1583: result: no
configure:1634: checking for cc
configure:1663: result: no
configure:1676: checking for cc
configure:1722: result: no
configure:1775: checking for cl
configure:1804: result: no
configure:1818: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
## ---------------- ##
## Cache variables. ##
## ---------------- ##

ac_cv_env_CC_set=
ac_cv_env_CC_value=
ac_cv_env_CFLAGS_set=
ac_cv_env_CFLAGS_value=
ac_cv_env_CPPFLAGS_set=
ac_cv_env_CPPFLAGS_value=
ac_cv_env_CPP_set=
ac_cv_env_CPP_value=
ac_cv_env_LDFLAGS_set=
ac_cv_env_LDFLAGS_value=
ac_cv_env_build_alias_set=
ac_cv_env_build_alias_value=
ac_cv_env_host_alias_set=
ac_cv_env_host_alias_value=
ac_cv_env_target_alias_set=
ac_cv_env_target_alias_value=

## ----------------- ##
## Output variables. ##
## ----------------- ##

BOOT_METHOD=''
BUILD_MODULE='1'
CC=''
CFLAGS=''
CPP=''
CPPFLAGS=''
DEFS=''
DHCP=''
DISTRIB=''
DISTVER=''
DOCBOOK_STYLESHEETS=''
DSPDIR='${prefix}/share/eagle-usb/dsp'
ECHO_C=''
ECHO_N='-n'
ECHO_T=''
EGREP=''
EU_LANG='auto'
EXEEXT=''
GEN_DOC=''
INSTALL_DATA=''
INSTALL_PROGRAM=''
INSTALL_SCRIPT=''
KERNELSRC='/lib/modules/2.6.13-15-default/build'
KERNELVER=''
LDFLAGS=''
LIBOBJS=''
LIBS=''
LN_S=''
LTLIBOBJS=''
OBJEXT=''
OLD_EAGLE=''
PACKAGE_BUGREPORT=''
PACKAGE_NAME='eagle-usb'
PACKAGE_STRING='eagle-usb 2.0.1'
PACKAGE_TARNAME='eagle-usb'
PACKAGE_VERSION='2.0.1'
PATH_SEPARATOR=':'
PIDOF=''
PPPD=''
PPPOE=''
PPP_OPTIONS_ADSL='/etc/ppp/peers/adsl'
PPP_OPTIONS_DIR='/etc/ppp/peers'
PPP_OPTIONS_MIRE='/etc/ppp/peers/mire'
SHELL='/bin/sh'
SIMPLE=''
SYSCONF_FILE=''
TCL=''
TCPIP1=''
TCPIP2=''
TK=''
USE_CMVS='0'
USE_EAGLECONNECT='1'
USE_HOTPLUG=''
USE_IFUPDOWN=''
XSLTPROC=''
ac_ct_CC=''
bindir='${exec_prefix}/bin'
build_alias=''
datadir='${prefix}/share'
exec_prefix='NONE'
host_alias=''
includedir='${prefix}/include'
infodir='${prefix}/info'
libdir='${exec_prefix}/lib'
libexecdir='${exec_prefix}/libexec'
localstatedir='${prefix}/var'
mandir='${prefix}/man'
oldincludedir='/usr/include'
prefix='/usr'
program_transform_name='s,x,x,'
sbindir='${exec_prefix}/sbin'
sharedstatedir='${prefix}/com'
sysconfdir='/etc'
target_alias=''

## ----------- ##
## confdefs.h. ##
## ----------- ##

#define PACKAGE_BUGREPORT ""
#define PACKAGE_NAME "eagle-usb"
#define PACKAGE_STRING "eagle-usb 2.0.1"
#define PACKAGE_TARNAME "eagle-usb"
#define PACKAGE_VERSION "2.0.1"

configure: exit 1

weiß jemand rat? auch als root anmelden brachte nix (wieso ist dann GNOME eigentlich englisch?).


« Suse: Kein Ton: suspented Computerdeinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...