Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also paß auf!
Ich habe meinetwegen eine Windows Partition von 50 GB, davon nehme ich mal eben 25 GB weg für root, swap und home so dann funzt der Grub endlich !!!

Aber wenn ich allein eine Partition von Windows nehme und Linux seperat auf eine klatschen will macht er nur links oben in der Ecke GRUB_

Deswegen jetzt meine Frage: Swap, root oder home auf die Windows Partition und der Rest auf andere verteilt!!!!  Das is das was ich wissen muss, da ich  noch mehr Partitionen benötige für Daten zu speichern, ich hab doch kein Bock Daten zu verlieren weil mir was abkackt verstehste??? :-)))

Hallo,

hier passt keiner auf. Hier antworten normale Linux-User die ihre Freizeit opfern um Linuxeinsteigern bei ihren Problemen zu helfen. Dies geschieht freiwillig ohne Anspruch auf irgendwas. Verstehen sollst Du die Problematik, ich weiss wie ich es lösen muss und brauche nichts zu verstehen, denke 98erHelfer auch.

Also immer hübsch die Etikette wahren!

Info zum Problem:
http://portal.suse.com/sdb/de/2001/07/fluttma_partitionierung.html


Das paß auf war doch nicht irgendwie eine dumme anmache oder so! Es galt lediglich dazu nochmal die Sache zu erklären ja?!

Ich meine jeder versucht natürlich zu helfen und so, aber manchmal ist es eben verzwickt und wenn ich es richtig sehe "GAST" piss dich nicht an ok? biste ein Zivi oder was? mann! mach dich lokker frage dochganz normal! Aber danke für deine Hilfe wenn ich irgendwann soweit sein sollte nur noch Linux zu nutzen, weil ich es dann kann denk ich an dich und helfe anders!

Hallo,

okay, das ist ne konkrete Aussage. Wie locker man[n] ist oder erscheint hängt auch ein wenig vom Alter ab. So wie Du dich ausdrückst vermute ich, könnte ich locker Dein Vater sein. Hier schreiben nicht nur Schüler, sind eher in der Minderzahl.

Dann hau rein damit Du auch anderen demnächst helfen kannst.

Have a lot of fun

Ja Papi :-8

Danke hab es jetzt hinbekommen und denke das schaff ich immer wieder  !!!  Der Thread kann geschlossen werden danke !!!

« Letzte Änderung: 08.02.05, 21:56:53 von S-Lost »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@S-Lost
Locker bleiben und keine Panik. Aus Fehlern sollte man lernen und dazu stehen.
Du solltest dein Lösung übrigens mal bekanntgeben, da dann andere mit gleichem Problem, die über die Suchfunktion auf diesen Thread kommen, deine Lösung nachvollziehen können.

Einen unpartitionierten freien Bereich für die SuSE auf der HD zu erstellen sollte doch wohl eigentlich kein Problem darstellen  ;)

Ja werd ich nachher machen, wenn man weiss wie es geht is es einfach naja später ist mann immer schlauer ne?!:-)

wer ne frage dazu hat zwecks Windows und Linux und partitionieren ich erklär es gerne!! Mach ne Mail fertig  schreibt mich einfach an ich sende sie euch in Bild usw bis denne!! :-)

e-mail: [email protected]


« Suse: Dell LatitudeSuse: Suse 9.2 Unerklärliche Festplattenzugriffe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...