Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bootloader

Hallo und schöne Pfingsten, wünsche ich Euch!

Habe seit langem meine Susie (10.2 64bit) geubdatet durch das Onlineubdate,um Beryl zu installieren weil da so viele Abhängigkeiten sind und ich nicht lösen kann,trotz aller Instquellen, dachte ich das muß geupdatet werden um die Abhängigkeiten zu lösen und dann ist mir das passiert


 und nach dem Neustart war im Grub kein Eintrag mehr von Suse 10.2 zu sehen nur noch Wind..f. Selbst mit der DVD konnte ich die Susie nicht mehr starten und habe dann die Reperatur laufen lassen und einen neuen Bootloader schreiben lassen, das komische daran ist, jetzt steht nur noch die Susie da und nicht mehr Wind..f.

Wie bekomme ich das wieder hin, das da auch Wind..f und die Susie steht?

Danke schon mal!!


Antworten zu Suse: Bootloader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Datei wo drinsteht was gestartet werden kann ist in /boot/grub zu finden. Dateiname: menu.lst Nach dem Update des Kernels legt die Suse eine neue Datei an, in der im Fall einer windowsinstallation dieser Eintrag leider nicht enthalten ist. Die alte mit Windowseintrag ist aber im gleichen Verzeichnis auch noch zu finden.
Diese Backupdatei einfach umbenennen und gegen die aktuelle menu.lst
ersetzen. Da stehen aber nun auch noch die Einträge für den alten Kernel drin. Diese mit einem Editor entfernen.

Have Fun

Hallo!!

Jo, das wars Danke Doc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gern geschehen.

Frohes Pfingsfest noch


« Debian: Windows XP lässt sich nicht mounten.Suse: Mülleimer wandert auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...