Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: USB Stick Problem!!!

Huhu ich bins mal wieder.

Hab ein kleines Problem und zwar erkennt SUSE 9.2 bei mir nicht autom. einen USB Stick!
Wie kann ich dieses Problem beheben??!!!!


Greetz


Antworten zu Suse: USB Stick Problem!!!:

Hallo,

ein USB-Stick wird als Festplattenlaufwerk eingebunden und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich keit auch geschehen.
Du siehst es nur nicht, oder hast das Desktopsymbol übersehen.
in der Regel sda1.
Damit Du alle eingebundnen Laufwerke problemlos sehen kannst, starte den Konqueror. Klicke auf das Haus in der Menüleiste um in den Dateimangermodus zu gelangen. Klicke auf Einstellungen->Werkzeugleiste einrichten und füge das Symbol Geräte aus der linken Tabelle durch Verschieben mittels Pfeilsymbol in die rechte Tabelle ( so wie in MS-Office).Klicke Anwenden und beende den Einrichtungsdialog. Nun ist in der Menüzeile ein neues Symbol hinzugekommen (Geräte). Klickst Du drauf kannst Du auf alle Laufwerke zugreifen wie bei Windows unter dem Arbeitsplatzsymbol. Dein Stick sollte dort auch auftauchen als sdaXX Laufwerk.

Have a lot of fun

KK hat sich erledigt du lagst falsch ich hab es über den Plugger hinbekommen trotzdem Danke, wenn du hier nicht wärst hätten einige andere hier ne Menge Probs!

« Letzte Änderung: 12.02.05, 20:04:43 von S-Lost »

Hallo,

dann check mal ob die Pakete dosfstools und mtools installiert sind, sonst nachholen. Die Sticks sind meist im Fatformat formatiert.

Jo waren beide druff! :-)

Hallo,

dann erledige noch 2 Dinge 1. per yast usbview installieren und 2. von http://packman.links2linux.de den usb treiber aktualiseren . Anschließend machst du hiermit weiter:

http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=160

Have a lot of fun


« Suse: 9.2 Passwort eingebenSuse: 9.1 personal installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...