Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: Samba Fehler

Hallo
hab einige Probleme:
1.Bin voll der Noob
2.Also,hab Fedora Core 3 inst. nun möcht ich Samba einrichten über Webmin.Wenn ich dann auf Servers-Samba Windows File Sharing klicke kommt die Fehler Meldung:"The Samba server executable/usr/sbin/smbd was not found.Either Samba is not installed on your System or your module configuration is incorrect."
module conf. kann ich anklicken aber was ich da ändern muss weiss ich nich.
Hilfe
mfg


Antworten zu Red Hat: Samba Fehler:

Hallo,

Samba is not installed on your System...

solltest Du bei passender Gelegenheit mal ändern, dann klappts auch mit der Konfiguration.

Samba ist installiert,Hab das neueste heruntergeladen wenn ich es installieren will sagt er das die neueste Version schon drauf ist.

Hallo,

wenn Samba installiert ist, will webmin von Dir via Modulkonfiguration wissen wo dich die Konfigurationsdateien und das Programm befinden. Die Konfigdatei smb.conf findet sich meist in /etc oder /etc/samba, das Programm selbst irgendwo unterhalb von /usr.  

Hoffe es hilft Dir weiter.


« Suse: FehlermeldungAndere: libglib-2.0.so.0 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...