Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Gentoo: Probleme mit Wine

Hallo.

Ich habe heute bei mir Wine emerged, ging alles ohne probleme, aber wenn ich jetzt mit wine etwas emulieren möchte geht bei mir garnichts mehr.
Es steht nur da "create configuration directory" (oder so ähnlich) und dann geht nicht mehr.
Kann meine Maus nicht mehr bewegen, komm in keine F-Tasten Konsole rein, einfach nichts mehr.
Hab keine ahnung woran das liegen kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
Hab 2.6.10 kernel....

Mfg ChimChim


Antworten zu Andere: Gentoo: Probleme mit Wine:

Bin nun durch winesetuptk etwas weiter gekommen.

Als ich nun was mit wine emulieren wollte kam die nachricht "Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels to set the Screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file"
Und danach ging wieder garnichts mehr.
das mit der Resolution kann man aber ignorieren wurde mir gesagt, es sollte trotzdem weiter gehen......vllt kann ja jetzt jemand helfen =/

Hallo,

vielleicht helfen Dir die Links weiter:

www.holarse.de
http://frankscorner.org
www.winehq.com

Hab ich auch schon alles durchgearbeitet =/

Ich werd mal eine ältere wine version emergen und wenn die auch nicht geht werd ich es wohl mal mit wineX probieren, wenn ihr aber noch ideen habt wie ich das problem lösen kann, schreibt ruhig.

Hier nochmal ein paar angaben zum System:

Gentoo Linux mit 2.6.10 kernel
GeForce 2mx
AMD Duron 1.2GHz

Vllt ist es auch eine bestimme Kernel einstellung die mehr fehlt, aber da hab ich eigentlich auch schon alles nachgeschaut.

Hallo,

denke es ist keine Kerneleinstellung sondern Paketabhängigkeiten die nicht aufgelöst sind. Wine braucht noch ein paar andere Programmpakete um zu starten, hab leider nicht im Kopf welche es genau sind.

Ich hab Gentoo, bei emerge werden gleich alle abhängigkeiten mit installiert


« Suse: MakeSuse: gameserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...