Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seitenaufbau im Internet

Hallo, bin der Andreas und bin neu hier: Bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich besitze DSL, Windows XP und benutze den Internet Explorer. Seit einigen Monaten werden diverse Homepages (z.B. www.tvtoday.de) nicht aufgebaut oder nur zu 50%. Anschließend stoppt der Seitenaufbau und es geht nichts mehr. Es wird "Fertig" angezeigt, obwohl gar nichts "fertig" ist..:-)
Bekannte haben geraten, die Cookies in den Einstellungen zu löschen, was ich auch gemacht habe, es hat sich aber nichts gebessert. Was kann ich noch tun? Was ist die Ursache? Finde es seltsam, dass manche Seiten ratzfatz da sind und bei einigen gar nix geht. Sollte ich vielleicht den Firefox benutzen. Falls ja, bekomme ich den kostrenlos? Und woher? Bitte helft mir..:-)))) :'(



Antworten zu Seitenaufbau im Internet:

@Dawson33
Arbeite zunächst die folgenden Punkte ab:

1.
Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

2.
Zur Kontrolle sollte eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner Panda ActiveScan vorgenommen werden.
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei einen Malwarefund poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Panda hier !

3.
Danach benütze das Tool Spybot-S&D:
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
Nach der Installation ist erst mal eine Aktualisierung notwendig, erst dann scanne deinen PC und berichte über das Ergbnis!

4.
Weiter erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Direkter Downloadlink zum Tool
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
(Version 2.02)
Die Quickanleitung für das Erstellen eines Logfiles:
Öffne das HijackThis-->> Drücke den Button "Do a system scan and save a logfile“ ->> kopiere den kompletten Text und poste ihn.


PS.
Firefox ist kostenlos und ist immer eine gute Alternative zum IE.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Ob ich das hinbekomme? Habe sowas noch nie gemacht! Und kostet das Herunterladen des CLEANERS etwas. Da steht nichts von "Free Download".....

@Dawson33

Alle genannten Programme sind kostenlos und in Deutsch.
Installiere die Programme, starte sie und folge den Hinweisen. Die Bedienung der Programme ist einfach und sollte auch einen Computernutzer ohne Erfahrung vor keine Probleme stellen.
Sollte dennoch was unklar sein, dann Frage ruhig nach. 

Mal ne ganz andere Frage.

Würde es vielleicht schon ausreichen, wenn ich einfach den Firefox runterlade und mnit ihm dann ins Netz gehe. Vielleicht taucht dann das Problem des unvollständigen Ladens der Seiten nicht mehr auf....  ???

Mal ne ganz andere Frage.

Würde es vielleicht schon ausreichen, wenn ich einfach den Firefox runterlade und mnit ihm dann ins Netz gehe. Vielleicht taucht dann das Problem des unvollständigen Ladens der Seiten nicht mehr auf....  ???

Könnte durchaus sein das unter Firefox das Problem nicht auftritt, aber dies ist eher nicht anzunehmen.
Das Ziel kann nur sein, die Ursache des Problem zu finden und zu beseitigen!

Gegenfrage:
Was ist wenn das Problem durch einen Virus verursacht wird ? Willst du ihn auf deinen Rechner lassen ?
Ich glaube nicht, also lass uns hier nicht über halbe Lösungen Nachdenken.
Nehme dir etwas Zeit für das Ganze und gehe Schritt für Schritt vor. 

Du hast recht. Ich glaube eher, dass das wirklich von einem Virus kommt. Sagt dann das "HiJackThis", das es sich um einen Virus handelt? Oder wie erkennst Du aus der Ferne, was kaputt ist? ???

Und was bedeutet unter 3.) dieser Satz:
Nach der Installation ist erst mal eine Aktualisierung notwendig, erst dann scanne deinen PC und berichte über das Ergbnis..

Wie "scanne" ich meinen PC?

@Dawson33
Hier erst mal eine Anleitung zu Spybot-S&D, die deine beiden letzten Fragen beantworten sollten:
http://www.safer-networking.org/de/tutorial/index.html

 

Zitat
Sagt dann das "HiJackThis", das es sich um einen Virus handelt?
Ja, das Protokoll von HijackThis kann viele Hinweise für eine Malware Infektion liefern.   

Gehe aber jetzt Schritt für vor  !
1. CCleaner anwenden
2. Den Onlinescanner verwenden und den Bericht posten
3. Spybot-S&D einsetzen
4. HijackThis Log erstellen und posten

hmmm, so ganz kapiere ich zwar nicht, was diese ganze Programme überhaupt machen, aber ich probiere sie heutre abend mal aus und poste dann hier die Ergebnisse, sofern ich welche bekomme.

Spyware ist dann wohl ein Virus, oder?

 

Zitat
Spyware ist dann wohl ein Virus, oder?
@Dawson33
Hier findest du eine kleine Virenkunde (= Malwarekunde)
http://www.avira.com/de/threats/virenkunde.html

Die genannten Programme erfüllen folgenden Zweck:
Der OnlineScanner von Panda und Spybot-S&D sind Virenscanner. Sie erkennen Viren und können diese beseitigen.
CCleaner löscht überflüssige Dateien.
HijackThis list dein Windowssystem aus und damit ist es möglich schädliche Einträge in Windows zu finden und zu beheben.


 

OK, dann probiere ich mein Glück. Wobei ich nicht genau weiß, was ich in diesem Spyware-Programm alles entfernen muss. welche Gebrauchsspuren (grün) ich stehen lassen MUSS oder KANN und welche schädlichen Einträge (rot) ich entfernen MUSS oder KANN.

OK, dann probiere ich mein Glück. Wobei ich nicht genau weiß, was ich in diesem Spyware-Programm alles entfernen muss. welche Gebrauchsspuren (grün) ich stehen lassen MUSS oder KANN und welche schädlichen Einträge (rot) ich entfernen MUSS oder KANN.

...entferne alle rot markierten Einträge !

Dann mach ich das. Ich bedanke mich jetzt schon für die Tipps. Ich hoffe, ich steige da durch.... ():-)

Letzte Frage: Bei Punkt 1 wurde angegeben, ich soll den Cache löschen? Was ist das?

IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da auswählen.

FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen 

Empfehlenswert : Systemwiederherstellung AUS & EIN - schalten , dann neuen Punkt setzen ....

« Letzte Änderung: 20.08.07, 15:46:46 von HCK »

« möchte JavaScript aktivieren auf nem mac OS X 10.4.8 !?Hilfe Trojaner!! Trojaner TR/Bancos.44043 aufm PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...