Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Ubuntu Linux

Was haltet ihr von Ubutnu Linux?

Find ich toll
2 (100%)
Geht so
0 (0%)
Nix
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Ubuntu Linux

Hätt mich mal intressiert ob Ubuntu jetz schon einigermaßen populär is... ;D


Antworten zu Ubuntu Linux:

Laut DistroWatch.com liegts an 2. Platz der TOP 100. Ubuntu-Ableger BeatrIX liegt an 50. Platz.

hi,
ich hattes es mal von einer heft-cd eine live version angeschaut. sah ganz nett aus. hatte allerdings genome als wm vorinstalliert. kde wäre mir lieber gewesen.
aber richtig getestst habe ich es noch nicht.
was sind denn die vorteile von ubuntu im vergleich zu suse zum beispiel?
grüße
tom

Ubuntu mit KDE ist dann Kubuntu.

Hallo,

(K)Ubuntu ist ein Debianabkömmling so wie Knoppix z.B. Unterschied zu SuSE sind andere Systemtools und ein anderes Paketformat.

moin,
soweit habe ich mir das schon gedacht. aber das sind ja nun wirklich keine herausragenden vorteile die mich dazubewegen könnten mich näher mit dieser distri zu beschäftigen. einen vorteil müsste/sollte der user ja dann schon haben. ich werde mir mal die KDE-Version
von ubuntu besorgen und mal probehalber auf einer anderen platte installieren.
grüße
tom

Hätt mich mal intressiert ob Ubuntu jetz schon einigermaßen populär is... ;D

Der Name ist auf jeden Fall mehr als witzig  ;D  ;D  ;D
www.ubuntulinux.org
Zitat
"Ubuntu" is an ancient African word, meaning "humanity to others". Ubuntu also means "I am what I am because of who we all are". The Ubuntu Linux distribution brings the spirit of Ubuntu to the software world.

ja, wirklich sehr witzig...  ::)
www.ubuntulinux.org
Zitat
"Ubuntu" is an ancient African word, meaning "humanity to others". Ubuntu also means "I am what I am because of who we all are". The Ubuntu Linux distribution brings the spirit of Ubuntu to the software world.

ja, wirklich sehr witzig...  ::)

Solange es Leistung bringt, ist mir der Name ziemlich egal.

Habe mir das neue Ubuntu 5.04 mal zusätzlich zur Suse installiert
und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Frank


« Suse: Anleitung zur Installation von Suse 9.3 zu einem Windows Systemstrartdiskette suse linux 9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...