Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Ubuntu!

Moin Moin!

Habe mir zeit gestern Abend Linux Ubuntu 10.0 auf meinen Rechner gemacht.

Nun geht aber mein Vodafone Surf Stick der "Huawei K3520" nicht mehr.

Wei weiß den da eine Lösung?

Tschüss


Antworten zu Linux Ubuntu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Vielleicht mal das aktuelle 11.04 nehmen und sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

   

Zitat
   
Vielleicht mal das aktuelle 11.04 nehmen und sehen?

ich würde eher bei der LTS bleiben, vorallem, da die Unity Oberfläche noch nicht wirklich ausgereift ist.

schaue mal hier, und gebe uns einige Informationen über deinen Stick. (Wlan ist massgebend)

gruss

hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na!

Habe kein WLAN dazwichen.
Habe auch kein Router.
Hätte den Vertrag 2 Wochen später machen soll.
Dan häte ich den Router und einen Moderneren Surf stick.

Tschüss

Hallo wenn man über die Virtual Box Ubuntu oder anderes Linux betreibt holt sich Linux die Internetverbindung über den Vodafone Stick von Windows es ist ziemlich easy jedenfalls einfacher als einen Drucker unter Ubuntu 11.04 zum laufen zu bringen bezw. Drucken

 

Zitat
ich würde eher bei der LTS bleiben, vorallem, da die Unity Oberfläche noch nicht wirklich ausgereift ist.

Gnome könnte man ja nachträglich einrichten. Oder man nimmt das auf Ubuntu basierende LinuxMint, Mint11 (katya) basiert auf Ubuntu 11.04 (natty).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

 

Zitat
Gnome könnte man ja nachträglich einrichten. Oder man nimmt das auf Ubuntu basierende LinuxMint, Mint11 (katya) basiert auf Ubuntu 11.04 (natty). 

Wieso nachträglich??? Gnome2 kommt bei natty mit, da braucht man nichts mehr installieren. Allerdings ist es für einige zu schwer die Oberfläche beim Login auszuwählen. Ausserdem ist die LTS um einiges stabiler als natty.

 
Zitat
Hallo wenn man über die Virtual Box Ubuntu oder anderes Linux betreibt holt sich Linux die Internetverbindung über den Vodafone Stick von Windows es ist ziemlich easy jedenfalls einfacher als einen Drucker unter Ubuntu 11.04 zum laufen zu bringen bezw. Drucken 

Wenn du meinst, aber was hat ein Drucker mit einem Surfstick zutun???

Der Surfstick vom TE läuft sehr gut unter Linux,und ist mit Erfahrung in 5 min eingerichtet. Aber zuerst will ich die geforderten Infos, sonst wird von meiner Seite aus nicht geholfen.  ;)

und Übrigends, mein Drucker funktioniert auch sehr gut, und ist in 10sek eingerichtet.  ::)

gruss

hardy1979

 

Zitat
Wieso nachträglich??? Gnome2 kommt bei natty mit,

ja hast recht, war schlecht ausgedrückt. Mit nachträglich einrichten meine ich beim Login auswählen und dann "einrichten"  ;) 

« Ubuntu: Linux deinstallierenSuse: Suse 11.4 falscher Monitor-Eintrag u. Treiber?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...