Ubuntu linux


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux

    Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sich seit geraumer Zeit als Nummer Eins unter den Linux-Desktopsystemen etabliert. Und das hat einen guten Grund: Benutzerfreundlichkeit, leichte Bedienung, optimale Hardwareerkennung: Ubuntu macht keine Probleme. Deshalb ist es für...

  • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
    Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

  • Linux Screenshot mit Ubuntu
    Linux Screenshot machen: Ubuntu, KDE, Gnome...
    Auch unter Linux kann man einen Screenshot machen. Mit den meisten Linux Distributionen funktioniert der Screenshot genau so einfach wie der Windows Screenshot: Ein Klick auf die "Druck" oder "Drucken" Taste oben rechts auf der Ta...

  • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
    Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

  • Ubuntu Screenshot Tastenkombination
    Ubuntu Screenshot machen
    So macht man den Ubuntu Screenshot: Das geht entweder über spezielle Tastenkombinationen oder mit dem Programm "Bildschirmfoto": Hier zeigen wir beide Möglichkeiten! Eine häufige Anwendung für Screenshots sind aber Fotos von W...

  • Firefox Update unter Ubuntu
    Anders als bei Windows und Mac OS lässt sich das Firefox Update unter Linux (und Ubuntu) nicht über den Browser selbst machen: Normalerweise klickt man sonst auf "Hilfe" » "Über Firefox" und bekommt so die installierte Version...




"Ubuntu linux" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Linux2Linux Ubuntu oder Linux Mint?
Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...



Ubuntu Zugang Ubuntu mit Linux 4.4.0-22
Hallo,ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe den Start - Bildschirm von Ubuntu vor mir mit dem Wort ...



Windows 7 2WINDOW / LINUX UBUNTU
Hallo allerseits,um gleich eines klar zu stellen, ich bin absolut kein  PC  Experte. Ich k...



ProgrammeBrenn Programm für Linux Ubuntu
Hallo ich habe jetzt schon  zwei Brennprogramme für Linux ausprobiert aber ich bekomme sie nic...



LinuxinStallation LINUX Ubuntu Insider geht nicht
 Habe Linux -Insider-DVD bestellt.Installation geht nicht.Auch nach Beachtung aller Hinweise vo...



Downlouds Über Firefox auf Linux/ Ubuntu Mata Pc
Wenn ich über Firefox eine Datei downlaode z.B. Hamstersimluarteor dann wird dieser als .air datai ...



Dell Precision M3800 mit Ubuntu Linux 14.04 vorinstalliert Unboxing & Test
Hallo,habe vor ein paar Tagen ein Dell Precision M3800 als Testgerät bekommen. Habe das Unboxing, d...




IBM Thinkpad R50 und Ubuntu o.a.einfaches Linux
Hat jemand eine Ahnung welches Linux für ein Thinkpad R50 am besten ist,denn mein 32Bit Xubuntu lä...



Linux Ubuntu oder Linux Mint?
Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...


WINDOW / LINUX UBUNTU
Hallo allerseits,um gleich eines klar zu stellen, ich bin absolut kein  PC  Experte. Ich k...


Zugang Ubuntu mit Linux 4.4.0-22
Hallo,ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe den Start - Bildschirm von Ubuntu vor mir mit dem Wort ...


Brenn Programm für Linux Ubuntu
Hallo ich habe jetzt schon  zwei Brennprogramme für Linux ausprobiert aber ich bekomme sie nic...


IBM Thinkpad R50 und Ubuntu o.a.einfaches Linux
Hat jemand eine Ahnung welches Linux für ein Thinkpad R50 am besten ist,denn mein 32Bit Xubuntu lä...


Wie kann man das Betriebssystem Linux Ubuntu starten
 Da Ich ein Anfänger brauche Ich dringend eure Hilfe. Ich habe seit ein paar Tagen das Betriebssyst...


Kostenloser 2 Wöchiger Einsteiger-Kurs für Linux/Ubuntu
Hallo zusammen!Vorab: Wenn sich jemand wundern sollte, warum ich ein Linuxthema im Windows-Unterforu...


Downlouds Über Firefox auf Linux/ Ubuntu Mata Pc
Wenn ich über Firefox eine Datei downlaode z.B. Hamstersimluarteor dann wird dieser als .air datai ...


inStallation LINUX Ubuntu Insider geht nicht
 Habe Linux -Insider-DVD bestellt.Installation geht nicht.Auch nach Beachtung aller Hinweise vo...


brother printer MFC-680CN für Ubuntu one Linux installieren. Treiber?
Hallo. Es gelingt mir nicht meinen Brother Drucker MFC-680CN für Ubuntu zu installieren. Er will ei...


Dell Precision M3800 mit Ubuntu Linux 14.04 vorinstalliert Unboxing & Test
Hallo,habe vor ein paar Tagen ein Dell Precision M3800 als Testgerät bekommen. Habe das Unboxing, d...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...



Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...