Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: debian auf AMD 64

Hallo zusammen,

wollte nur mal nachfragen ob es ne distri für nen Athlon 64 gibt?

Danke schon mal

Basser


Antworten zu Debian: debian auf AMD 64:

http://www.debian.de/ports/amd64/

ist noch in der Entwicklung...

Hallo!

Suse 9.2 kanst du auch nehmen. Ist aber wie alle immer noch ein Zwitter ( Libs von 32bit und 64.

Gruss Burner

Hallo,

die SuSE 9.2 x86_64 ist eine vollständige 64 bit Version und kein Zwitter. Aus Kompatibilitätsgründen werden die 32 bit libs mitinstalliert, weil es noch nicht alle Programme in 64 bit Ausführung gibt.

Gentoo hat eine eigens für Athlon 64 angepasste Version.
Hab ich auch am Laufen. Ist super flott :D


« Suse: DSL Internetverbindung wird automatisch nach ca. 20 Minuten unterbrochen.Andere: AIX:Samba-Server und Win2000/XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...