Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Distri Empfehlung ?

Hallo allerseits,
kann mir jemand eine Distri oder Mini-Distri für einen reinen Internet-PC empfehlen. Also braucht bloß nen Web-Browser unter einem X-Desktop.
Was fertiges und schnell installiertes wär praktisch.

Danke


Antworten zu Andere: Distri Empfehlung ?:

Hallo!

Eigentlich sind alle Distries dazu geignet. Brauchst eben nur install. was du brauchst und dann nicht KDE sondern Xfree etc. Wenn du nur ne kleine Festplatte hast kannst du auch DSL ( Damm Smal Linux)nutzen. Hat momentan glaube ich etwas ueber 40 MB. Hat Firefox als Browser und Sylphed als Mail-Client.
Hoffe das dir das hilft.

Gruss Burner

Danke für den Tipp.
Weisst du ob es bei DSL auch möglich ist Java (RE) zu integrieren ? oder wie es mit flash support aussieht ?

Hallo!

Java istb im Firefox der dort Standard-Browser ist mit bei. Flash etc. kannst du dir nachinstallieren. Wenn du DSL installieren willst kommst du um Updates sowieso nicht drumherum. Ansonsten eigentlich auch sehr schnell durch weglassen von unnoetigen schnickschnack.

(http://www.damnsmalllinux.org/)

Gruss Burner

wunderbar danke :-)


« Suse: PartitionenDebian: Sarge Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...