Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Distri

Moin Moin

Bin am überlegen welche distri ich mir ziehen soll kann mir da einer mal ein tip geben.
Mandrake RedHat Debian oder welche ich neige zu Mandrake 10.0 Community Edition soll ich mir die ziehen oder nicht.
weil da sind noch ein paar andere zum Saugen.
z.B. die 9.2 9.1 von Mandrake  kann mir das einer sagen.


Antworten zu Neue Distri:

Hallo,

völlig egal im Kern(el) sind sie irgendwie alle gleich. Probiere einfach aus welche Dir am Besten gefällt.

Hi,

Mandrake 9.2 läuft noch mit Kernel 2.4, die 10 bereits mit 2.6!

CU
CeJay
 8)

So Moin

Icjh habe versucht Mandrake 10.0 von ftp zu löaden aber ich weiss nicht genau wie ich das anstellen soll. Habe mir cd1 runtergeladen doch gefunden habe ich sie nicht, erst beim 2. mal habe ich mir den pfad angesehen wo Konqeure sie hinschreibt in den Ordner tmp. Aber wie und was muss ich denn genau machen haltet mich bitte nicht für doof aber ich kann sie nicht brennen.
Gibt es noch ne altenative zu http://www.linuxiso.org./oder bekomme ich die Distris nur da.

Hallo Ralf,

denke, nicht die Downloadquelle ist das Problem, sondern mangelndes Wissen.
Es ist völlig egal was Du benutzt. Die Tools wie K3b, die Consolenbefehle, KDE, Gnome u.s.w. sind für alle Distributionen gleich. Da hilft nur lesen und üben, üben, üben....
Wenn Du es schaffst das Iso-Image per Console zu brennen, ohne das Dir hier jemand die Befehlssequence hinschreibt, bist Du ein ganzes großes Stück weiter.



gut ich werde es probieren mit der konsole zu brennen und ich versuche ehrlich zu sein.
Ich hoffe ich darf mich im Inet umsehen um mich schlau zu lesen ist das Erlaubt Norbert.

MfG Ralf

« Letzte Änderung: 25.03.04, 18:06:32 von Ham71 »
Moin Moin

Bin am überlegen welche distri ich mir ziehen soll kann mir da einer mal ein tip geben.

Apropos neue Distri... weiss jemand genau wann die neue Suse rauskommt ???

Gruss

Lucky

Mandrake 10.0 kannst du auch auf der Mandrake-Homepage laden. Brennen kannst du sie mit K3B im Raw-Modus, aber das wird dort bestimmt auch beschrieben.
Eventuell ist CD1 nicht bootfähig, sondern CD2, sag ich jetzt, bevor du nachher verzweifelst. Welche CD bootfähig ist hängt wohl vom Wetter ab.


« Vsync austellenLinux Mandrake 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Distributed Computing
Als Distributed Computing bezeichnet man dezetralisiertes Rechnen oder auch Verteilte DV genannt. Generell sind dies Anwendungen oder Betriebssysteme, die nach dem Client...