Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Downloaden.

Aehm könnt ihr mir sagen von welchem ftp server ich mir linux 9.2 ziehen kann als dvd habe den link hier schon mal geshehen konnte ihr leider nicht finden deswegen frag ich nochmal.


Antworten zu Suse: Downloaden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn ich mir das jetzt runtergeladen hab was muss ich dann machen ich möchte es zusetzlich zu windows xp installieren

Und wenn ich mir das jetzt runtergeladen hab was muss ich dann machen ich möchte es zusetzlich zu windows xp installieren

Und wenn ich mir das jetzt runtergeladen hab was muss ich dann machen ich möchte es zusetzlich zu windows xp installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mußt du vor allem viel beten!!!
Da aber der Papst verstorben ist, hat man im Himmel möglicherweise gerade keine Zeit für dein Problem...

Normalerweise reicht es, unter Windows eine Partition auf  einer Festplatte anzulegen oder eben eine unbenutzte für Linux zu reservieren.
In die Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->
Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
Achtung, jetzt wird es haarig, Datenverlust kann drohen!!!
Die Partition, die man nicht mehr braucht, also NICHT DIE SYSTEMPARTITION!!!, mit rechter Maustaste anwählen und Löschen. Alle Daten darauf gehen verloren und die Partition ist für Windows unsichtbar oder man legt eben auf einer neuen Platte eine neue Partition an oder man ändert die Partitionen auf bestehenden Platten, dazu gibt es auch genügend Programme die das erledigen können.
Diese freie Partition ist dann der ideale Ort für eine Linux-Installation, das sich Windows und Linux nie in die Haare bekommen können.
Linus sollte sich automatisch auf diese Partition installieren. Für Windows bleibt sie weiterhin unsichtbar.
Die Installation wird so problemlos klappen, allein der betrieb treibt dann so manchen in den Wahnsinn, man lese das Forum und staune...

Viel Glück!

Hallo,

KEINE LIVE-ISO DVD ODER CD RUNTERLADEN,WENN MAN DIE SUSE INSTALLIEREN WILL!! DIESE VERSION LÄUFT VON DVD ÄHNLICH DER KNOPPIX UND IST NICHT ZUM INSTALLIEREN GEDACHT.

Die SuSE 9.2 Installations DVD Vollversion findet der geneigte User z.B. hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/92-iso-split

READMEDATEI IM DOWNLOADVERZEICHNIS BEACHTEN !!!!!

Hallo,


Eine Frage haette ich dann noch als was muss ich das brennen als ganz normale dvd ?

Hallo,

brennen musst Du es nach dem Zusammenkitten gem. Readme als Iso-Image NICHT als normale Datendvd.

Zusammenkitten ??


ICh babe mir die dvd von dem oberen link geladen und das ist ja nur eine Datei !! 3,2 gb groß

Hallo,

wie schon mitgeteilt, die Live ISO DVD ist N I C H T die Installationsversion! Mit der läuft die SuSE ohne Installation zu Testzwecken von DVD.

Entschuldingung habe mir diese version runtergeladen.
ftp://ftp.rz.uni-ulm.de/pub/mirrors/suse/i386/9.2/iso/

Magst mir trotzdem sagen wie ich sie brennen muss da meine englisch nicht so gut ist versteh ich die readme nicht ganz.


Mfg:
Mc Hammer

Hallo,

das Image ist das Richtige. Musst es nur als ISO-Image oder ISO-Abbilddatei brennen NICHT als normale Datendvd. Wie der Menüpunkt heisst kommt auf das verwendete Brennprogramm an.


« Knoppix: LinuxSuse 9.2: Demuxer - und Tauschbörsenanfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...