Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alles NTFS

c ist Windows hdd 1  NTFS P.Master
dann die hdd2 ist linux NTFS P.Slave
und meine hdd3 DATEN NTFS S.Slave

alles NTFS
Zitat
und Linux ? auf NTFS

c ist Windows hdd 1  NTFS P.Master
dann die hdd2 ist linux NTFS P.Slave
und meine hdd3 DATEN NTFS S.Slave
interessant, aber das BS heißt Windows

nagut ist ja geschwindelt mit linux ntfs ka was linux fürn system hatt =)

Hallo,

was hast du beim installieren angeben und wieviel Partitonen hast du für Linux erstellt?

garkeine also nur eine partition
meine 120 gig hdd
und was soll ich beim setup angegeben haben ?

Hallo

was hast du eingegeben als Setup fragte
- nach der Partitionierung
- nach dem Dateisystem
- wo der Bootloader installiert werden soll

« Letzte Änderung: 12.04.05, 23:14:14 von Kersten »

sowas hatt der mich net wirklich gefragt da lief sone analyse durch da stand denn auf welche hdd linux komm ich habe weiter gedrückt und dann hat der das setup durchlaufen lassen danach die einstellungen also root pw inet update usw und das wars

Hallo,

komisch mich fragt linux das immer, naja egal,
wieviel unpartitionierten Platz hast du auf der Platte?


Würd' sagen installier nochmal und schreib dir ein bißchen was mit was du wo anklickst und vorallem lass den Bootloader auf Diskette schreiben, ist eine der letzten fragen ;)

also Bootloader höre ich zum ersten mal von dir
hab ich noch nie gelesen
und auf diskette LOL
wer hat denn noch nen diskettenlaufwerk ?

;)

also ich hau mal suse 9.2 rauf mal sehn obs dann geht

Hallo,

Zitat
und auf diskette LOL
wer hat denn noch nen diskettenlaufwerk ?
na dann hören wir uns ja bald wieder,

es würde dir eine Menge Ärger ersparen, na mal sehen ob du dann immer noch LOL machst ;)

PS: bitte mach dir bei deiner Installation ein paar Notizen.

Papier hast du noch oder? ;)
« Letzte Änderung: 12.04.05, 23:55:45 von Kersten »

der war nicht schlecht mit den papier ;)
kann dir in 8 stunden mehr sagen muss erstmal die 9.2 dvd 64 bit leechen
dann sag ich obs geht

wünsch dir erstmal ne gute nacht und dank dir für die hilfe ;)



ps.:  Ich werd imemr lol machen wenns nicht geht habe ich immernoch Windows ;)

Hallo,

bei falschen klick dann nicht mehr da LOL

Gute Bis bald  ;D

« Letzte Änderung: 13.04.05, 00:00:13 von Kersten »

so hau jetzt 9.2 dvd 64 bit version rauf stiff zettel alles da ich schreib mir auf was ich gemacht habe

SO habe alles oben und das format geändert also nicht raiser sondern ext 2
jetzt geht alles

ich bedanke mich bei allen die geholfen haben ;)

wir werden uns sicher wiederlesen
bin absolut noob im gebiet suse/linux
also wert bestimmt noch paar mal was fragen ;)


« Suse: Keine verbindung zum RouterSuse: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...