Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suche nach einem ftp client wie filezilla

Hallo,

zu der Zeit, als ich noch alles mit Windows gemacht habe, war filezilla mein bevorzugtes ftp Programm. Heute arbeite ich in erster Linie mit Suse und bin auf der Suche nach einem guten Ersatz. Da ich kein Virtuose auf der Konsole bin, wäre ich über einen Hinweis zu einem passenden RPM Packet dankbar.

MfG hoover  ;D


Antworten zu Suse: Suche nach einem ftp client wie filezilla:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hoover,

Warum nimmst Du nicht den Konquerer?

ftp-Pfad als Lesezeichnen anlegen und beim Einloggen User&Passwort speichern, dann geht es beim nächsten Mal ganz easy.
Wenn Du Kget installiert hast, kannst Du bei Download-Abbrüchen diese wieder aufnehmen.


Gruß
Hägar

Hallo Hägar!

Das stimmt!
Ich wusste nicht das es so einfach ist... ;D

Besten Dank.

Hallo,

gftp
nftp
auf der Konsole ftp
im Xterm ftp

Konquerer? Naja, die letzte Möglichkeit

Hallo,

der Dateimanager Midnight Commander ( start in einer Konsole mittels Befehl mc, Norton oder Total Commander läßt grüßen)enthält ebenfalls einen ftp-client.

Auch sehr gut Kasblanca. Infos und Download siehe hier:

http://kasablanca.berlios.de

Screenshot siehe hier:

http://www.linux-blog.de/gallery/view.php?gid=1&phid=4




Hallo!

In der Richtung wie der mc nur als X programm gibt es den Krusader. Zu finden unter http://krusader.sourceforge.net . Nun hast du die Qual der Wahl!  ;D

Gruss Burner

Hallo,

will zwar nicht immer das letzte Wort haben,( sorry Burner :o) schieb aber trotzdem noch ein Tool nach, kbear. Diesen ftp-client kannst Du per yast installieren, gehört zum Lieferumfang der Susie.

              ;D;D;D;D;D;D;D;D

Hallo,

mc lässt sich auch im "xTerm" starten ;D;D;D

Hallo,

und vielen Dank für eure Mühe  :D

Habe mir die Proggis zum teil mal angesehen und mich für das Kasablanca entschieden. Die BTX ähnlichen Oberflächen sind nichts für mich hingegen sieht Kasablanca recht einfach aus. Der Bear macht meine Taskleiste ganz strubelig und Konsolenhacking ist auch nichts für mich.

Gruß hoover

gftp ist auch ein relativ gutes FTP - Programm für Linux

oder man nimmt einfach filezilla3, das basiert auf wxgtk und rennt auch unter linux!

http://www.gnufuture.de/2005/06/18/filezilla3-unter-linux/


« Umstellung 9.0 auf 9.3; kein Laufwerkzugang; kaffeine spielt nichts abTreiber für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...