Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

9.2 icq 5 mit wine installieren/ausführen

hallo
ich wollte unter linux (suse 9.2) mit wine ICQ 5 installieren oder ausführen. wenn ich intalliere kommt folgende meldung: "Could not initialize installation. System DLLs corrupt or missing. DLL init failed" und wenn ich die unter window installierte version ausführe kommt auch nichts. kann mir jemand helfen? hab zwar licp drauf aber ich will auch die windows versin unter linux zum laufen bekommen wegen den funktionen.


Antworten zu 9.2 icq 5 mit wine installieren/ausführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
nicht alle Windows-Programminstallationen werden von Wine unterstützt. Laut der Fehlermeldung fehlen ICQ ein paar DLL's.
Unter Linux gibt es den ICQ-Clone mit dem sinnigen Namen LICQ, dieser ist auf der SuSE DVD zu finden, ansonsten kann man LICQ auch von packman laden (am besten geht das über die Installationsquelle wie unter UNBEDINGT BEACHTEN beschrieben).
Als Alternativen gibt es noch ein paar andere Instant-Messenger wie z.B. Gaim oder Kopete.

Gruß ptux

Was für Funktionen fehlen dir denn da? Die ganzen Spamnachrichten? *gg*

Aber mal im ernst, was kann ICQ dir bieten was Gaim dir nicht bieten kann?

Selbst wenn du es zum laufen bekomst, ist es lange nicht so stabil wie Gaim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gimng mir um den voic chat und die spiele die es in der widowaverion gibt

Hallo,
soll ich ehrlich  ???sein ich glaube nich das du das mit den spielen hinbekommst weil ich glaube nich das Xtrax mit Linux Kompatibel ist!^^ MfG Solid Snake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so was habe ich mir auch schon gedacht.
muss ich halt windows für die sachen nehmen (leider).

Hi,
warum nimmst du windows für sowas nimm doch TS2 oder Skype die laufen gut! Oder willst du die net benutzten?? Und noch ne frage magst du windows net?? MfG Solid Snake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ts2 kenn ich net, skype geht nicht so gut.
windows mag ich nicht so hab ständig probleme damit.

hi,
also das mit Windows kenne ich deswegen bin ich ja jezz auf Linux auch ncoh rüber gegangen und TS2 damusst du ein server erstellen oder ein erstellen lassen oder dir einen mieten es gibt sogar leute die vermieten die umsonbst! Damit musst du dann auf die IP und kannst dann mit headset mit anderen reden auf guter sprachqualität!!
MfG Solid Snake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ts2 team speek? (ich hoffe richtig geschrieben) ???
werd ich mal ausprobieren weißt du wo ich es als rpm-paket downloaden kann?

Hi ,
ja das heißt team speak 2 und unter der Domain : http://www.goteamspeak.com/downloads.php

kannst du es für Linux Downloaden

MfG Solid Snake


« Postfix lokale Mailzustellungwinex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...