Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlende install.sh

Unter SuSE Linux 9.1 wird standardmäßig KDE 3.2 installiert.
Ich habe mir KDE 3.4.2 runtergeladen, bloß mein Problem ist das KDE.org keine install.sh anbietet. Wie kann ich KDE installieren ohne install.sh. Oder wie kann ich eine install.sh erzeugen. Danke schon mal im Voraus.


Antworten zu fehlende install.sh:

Entweder lässt Du YaST das ganze für Dich erledigen oder Du folgst dieser Anleitung...

mit der Anleitung kann ich nichts anfangen weil die ganzen Pakete im RPM-Format.

mit der Anleitung kann ich nichts anfangen weil die ganzen Pakete im RPM-Format.
Ich meinte "Mit der Anleitung kann ich nichts anfangen weil die ganzen Pakete im RPM-Format vorliegen."

unter suse machen sich die RPM Pakete doch am besten!
einfach draufklicken und yast macht den Rest!
Ansonsten im Thread "Unbedingt beachten" die Installationsquellen vom KDE-Update speichern und einfach per Yast aktualisieren

Danke, vielmals bambarske.


« Spadmin fehltRettungssystem: Kanotix will nich dvd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...