Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von SuSE 9.3 auf 10 mit APT aktualisieren. Wie?

Hallo

Mag sein, daß es eine einfache Frage für die Profis ist aber für mich als Neuling ist es kompliziert.

Habe SuSE Linux 9.3 und APT installiert. Damit habe ich mein System immer aktuell gehalten. Jetzt möchte ich die Version 9.3 auf 10 mit apt aktualisieren. Habe den Befehl apt-get dist-upgrade versucht aber es kommt immer nur die Meldung das 0 Pakete gelöscht , 0 Pakete aktualisiert und 0 Pakete übersprungen wurden. Mit apt-get –update komme ich auch nicht weiter und mit apt-get –sourcelist-update (habe den Befehl nich vor mir liegen) werden die Sachen von 9.3 runtergeladen. Habe selber noch gesucht aber nichts gescheites gefunden.

Wenn jemand eine nützliche Internetadresse kennt wo beschrieben wird wie die Aktualisierung mit apt geht, bite mitteilen.

Schönes Wochenende und vielen Dank.

TF


Antworten zu Von SuSE 9.3 auf 10 mit APT aktualisieren. Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SuSE?
Bei debian würde ich sagen, guck mal ob die /etc/apt/sources.list richtig configuriert ist, und füre dann ein apt-get update durch, aber bei SuSE bin ich mir überhaupt nicht sicher, ich dachte das gäbs nur bei Debian...

Hallo,

eine Major-Version updaten?

Ich tät es nicht machen

ein Minor-Version schon

Hallo

Danke für die Antworten. Also ich soll lieber das Betriebssystem runterladen und so updaten.

/etc/apt/sources.list habe schon geschaut und das Verzeichnis von SuSE 10 angegeben doch mit apt-get update werden die 9.3 Sachen runtergeladen und aktualisiert.

Werde SuSE 10 runterladen und aktualisieren.

Danke & Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du updatest, bleiben die installierten Programme ja soweit aktuel, wie es der Fortschitt des jeweiligen Major reasleses erlaubt.


« chaten via linuxProvider, Schnittstelle, ISDN, Windows, Koffeine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...