Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UNIX

Hallo Leute...

ich bin gerade dabei einen Vortrag über das (etwas ältere) Betriebssystem "UNIX" zu erstellen. Die Sache ist nur, dass ich noch nie damit gearbeitet habe und das gern einmal unter meinen Händen bedienen wird...dann versteht sich das auch besser. Kann mir jemand sagen, wo es die Möglichkeit gibt, am besten den SCO Open Server 6.0 zu kaufen oder zu laden (ist theoretisch Freeware).

Bitte um schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Antworten zu UNIX:

www.caldera.com

ist aber wohl keine Freeware!

Sieh mal nach Fee BSD

http://www.freebsd.org/where.html
« Letzte Änderung: 07.12.05, 22:10:59 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest doch Linux versuchen und da nur die Konsole - ist das nicht so ähnlich? Dann kannst du mit Knoppix: www.knopper.net/knoppix/ nämlich einfach mal den Rechner booten, dir das (Linux halt) ansehen, und ohne CD hast du wieder dein Windows. Knoppix ist übrigens Freeware...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix (bzw. linux) contra Unix auwei :))
Da kannste gleich auch mac osX nehmen :))) (Das ist auch irgendwann mal aus Unix entstanden)

Hallo,

seit vorigen Jahres gibt es "Sun Solaris" frei sogar für PC-Architektur

sind 4-5 CD's

http://www.golem.de/0411/34720.html

Soviel zum etwas "älteren"!!

jedes Unix/Linux ist moderner als es Windows je sein wird ;)

Achja und der download! ;D

http://www.sun.com/software/solaris/freeware/

« Letzte Änderung: 08.12.05, 17:04:31 von Kersten »

« Problem bei der Installation von Suse Linux 9.1 ProfessionalInstallation von Suse 9.2 hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!