Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix:

Hallo

Ich bin auf linux umgestiegen wieder mal!
Und ich habe folgendes Problem ich komme nicht ins Internet!

Ich habe den Speedport W500 V T-online, und wenn ich in den Borwser 192.168.2.1 eingebe  bekomme ich eine verbindung mit dem ding aber er öffnet keine Seiten!

Ip und so hab ich selbst vergeben, ich habe auch ein gefühl was es sein kann: Es liegt wahrscheinlich an Hostname,Namensserver, Domain   aber was kommt da rein????

Bitte helft mit! :'( :'( :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix::

Woher weißt Du, dass eine Verbindung zum Router da ist?
Kannst Du den Router anpingen?
Welche Distri hast Du?
Kann es eine Firewalleinstellung sein?

Der (die? das?^^) Speedport ist doch nur der Router, oder? Ich habe einen "W700V"er.
Womit willst du denn ins Netz gehen? WLAN Stick? Modem? Verrate uns mal das Gerät bitte.
Ich denke, dass das Problem sein wird, dass wir das Ding (also Modem, WLAN-Zeugs und so) richtig konfigurieren müssen.

mfg
princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Speedport ist das modem und der router in einem gerät!

Mit einem lan-kabel mach ich das! Und ich bekomme eine verbindung zum Router, in dem ich Wie schon oben gennant, in den browser 192.168.2.1 eingebe und zum Einstellen in den router gelange! Mit windows ist kein Problem ins internet zu gelangen einfach Router einschalten und es geht!


Was ich wissen will was kommt bei Hostname und Domain rein??? Denn ich denke deswegen geht das nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internet mit Opensuse und statischen IP-Adressen.

Nicht ist einfacher als das. Siehe Screenshots

Dann noch im Yast-System-Editor für Sysconfigdateien

+Desktop den Wert KDE_USE_IPV6 auf "no" einstellen und diese Einstellung speichern. Zur Zeit wird noch kein ipv6 benötigt, daher kann diese abgeschaltet werden. Die Einstellung "yes" verzögert den Internetzugang. 

 

Zitat
Ich habe den Speedport W500 V T-online, und wenn ich in den Borwser 192.168.2.1 eingebe  bekomme ich eine verbindung mit dem ding aber er öffnet keine Seiten!
Tut mir leid, dass ich Deine ausführliche Beschreibung missverstanden habe. ;)
Hostname = irgendein  Name
Domain = irgendein Name

Wenn Du nur den Router als Netzwerkelement hast, sind die Angaben ziemlich egal.
Trag lieber als DNS mal eine öffentliche IP ein, z.B. von T-Com:
194.25.2.129

Da dein Router die Verbindung zum I-Net herstellt

erhält er eine IP-Adresse vom Provider, ebenso einn DNS-Server IP

diese trägst du dann in die Datei
/etc/resolv.conf ein

nameserver  IP-Adresse_deines_Routers
nameserver  IP-Adresse_des_DNS_den_dein_Router_erhält

erhält er meherer DNS-Server-IP's
dann diese eintragen

im Router brauchst du keine Domain eintragen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke für eure hilfe! Ich habs endlich! Vielen Dank!


« Knoppix: Knoppix installierenSuse: wo bekomm ich nen treiber für meine geforce 7600GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...