Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux ist wegen Windows XP weg !!!

Hallo,

Ich habe mir jetzt mein neues Windows XP installiert, ich habe auf meinem PC Windows 98 und Linux. Das Problem ist wenn ich jetzt den PC hochfahre kann ich nicht mehr auf Linux weil der Linux Bootmanager nicht mehr kommt. Liegt das jetzt an der Windows XP Installation  ??? ??? ??? ??? ??? ???


Antworten zu Linux ist wegen Windows XP weg !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Boote von der Linux CD, gehe auf installieren, dann auf Reparieren und wähle dort Bootmanager Installieren aus.

Gruss
Hans

Hallo,

Irgendwie kommt da immer so eine Fehlermeldung  ?? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Sollen wir jetzt unsere Glaskugeln raußholen oder verrätst du uns die Fehlermeldung?
So wie Hans55 das beschrieben hat, sollte es gehen.


« ICQ Passwort stimmt nicht unter SUSE 10.0Suse: Wie lade ich mp3 lieder mit suse9.3 aus dem internet herunter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...