Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc formatieren, linux aufspielen

Hallo zusammen,

ich hab nun endlich genug von windows, möchte meinen PC jetzt formatieren und linux aufspielen. was ist das ideale Vorgehen? Externe Festplatte ist vorhanden und meine Daten sind gesichert.

Danke schon mal für eure Hilfe,
seitrutscher


Antworten zu pc formatieren, linux aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja. Formatiere die ext. Platte als FAT32 und sichere dann deine Daten. Danach kann Linux auf die Platte auch zugreifen (z.B. Suse)

Hallo,

welches Linux?
Hast du Lektüre zu Linux?
was weißt du über Linux?

Nun vorab einmal, das System heißt GNU/Linux. Linux ist nur der Kernel.
Such dir eine geeignete distribution aus.
schau hierbei z.b. auf http://distrowatch.com/
Wenn du Anfänger bist, rate ich dir zu (K)Ubuntu.
hier wäre die seite
www.ubuntulinux.org bzw www.kubuntu.org
zieh dir hier die cd images und brenn sie.
nun installiere das system, ist relativ einfach.
was zum lesen findest du hier:
debiananwenderhandbuch.de
www.linux-für-alle.de
www.linuxfibel.de
foren z.b.
www.linuxforen.de
www.unixboard.de
forum.ubuntuusers.de

ich denke du hast jetzt einiges zu tun ;)
viel spaß dabei

Sebastian


T´schuldigung für die Verspätung, aber der Rechner zickt mal wieder. Danke schon mal für die Antworten. Ich werd mich sicher nochmal melden..


« Digitale Brieftasche gut für InternetbankingKnoppix: Entpacken??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...