Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Linux / Unix: hi leute wie kan ich meine festplatte formatieren ist linux drauf

ich mus meine festplatte formatieren ist linux drauf ich möchte aber win 98 drauf machen mit der start discete geht es aber nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: hi leute wie kan ich meine festplatte formatieren ist linux drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich gehts mit der Startdiskette, oder mit der Win98 CD.
Von Diskette bzw. von der Win_CD booten, (Beim booten von CD "Computer mit CD-ROm-Unterstützung starten" wählen!) dann:

fdisk
hier die nicht-DOS partitionen löschen.
Anschliessend eine oder mehrere neue Partitionen erstellen (mind. 1eine Primäre!)
Anschliessend fdisk beenden.
Zurück im DOS:
fdsik /mbr
eingeben um den MBR neu zu schreiben.
Zuguterletzt
format c:

fertisch!
Dann kannste installieren.

mfg
tremor4fun 
« Letzte Änderung: 06.03.08, 07:14:12 von tremor4fun »

« Suse: 10.3 und vsftpd 2.0.5Suse: Compiz Fusion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!