Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Steckdose automatisch ausschalten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo ich habe mir eine WLAN STECKDOSE Tp link hs 110 gekauft. Es ist die Smart wifi plug. Meine Frage kann man sie so programmieren das die Steckdose von allein aus geht sobald ich nicht mehr zuhause bin? Gesteuert wird sie von einem Huawei P20 Pro mit Android 8.1 und der kasa App.  


Antworten zu Wlan Steckdose automatisch ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Shadowbad,

das sollte gehen. Ich kann es aber leider gerade nicht testen, weil ich mit der Kasa App nicht im gleichen Gebäude bin wie die WLAN Steckdose :-)

Also, du musst der App ja beibringen, dass du dich gerade an einem bestimmten Ort aufhälst - oder gerade nicht mehr aufhältst. Leider kann die TP App das nicht von alleine, aber du kannst sie mit dem kostenlosen IFTTT Dienst koppeln: https://ifttt.com/kasa

Nachdem du dich da angemeldet und IFTTT mit Kasa verbunden hast, hast du verschiedene Aktionen zur Auswahl - eine wäre: "Activate a scene when you leave an area". Ich denke, so könntest du die TP Link Steckdose mit deinem Ort koppeln und automatisiert schalten - kann es aber gerade nicht testen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du hast jetzt nichts mehr geschrieben, hat das mit der WLAN Steckdose geklappt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hatte immer Probleme mit meiner WLAN-Verbindung auf der 2. Etage unseres Hauses und musss sagen, solche WLAN Verstärker sind nicht die allerbeste Lösung, helfen aber schon.

Gruß Computeropa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@Computeropa2
Ein Problem mit deinem durch "Verstärker" (Repeater) erweitertes WLAN gibt es bei dir also nicht.
Gruß auch an dich!    ;)


« Lösung: Harmony Hub - "Authentication failure" Probleme mit FHEM?Homematic Daten abrufen von Externer Quelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...