Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7S5A - Bios Updaten

Hi!

Ich möchte mein K7S5A-Bios auf die Version 021129 updaten, habe aber das Problem, dass mein Diskettenlaufwerk schon seit längerem defekt ist und ich von daher keine Bootdiskette erstellen kann. Gibt es eine Möglichkeit, das Update mit einer bootfähigen CD durchzuführen? Was muss ich dabei beachten? Ich habe schon versucht eine ISO-File zu erstellen und diese dann als Boot-CD zu starten. Das Bios-Update ließ sich aber nicht installieren.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!



Antworten zu K7S5A - Bios Updaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einfachste wäre von einem Bekannten das Disk.-Laufwerk zu entleihen für ein paar Stunden. Umbau ist schnell und problemlos zu erledigen.

Hab ich eben grad mit dem Laufwerk meines Nachbarn ausgetestet ;-)

Leider geht auch dieses Diskettenlaufwerk nicht, Am Kabel liegts auch nicht, korrekt angesteckt ist ebenso alles, auch im Bios ist es aktiviert. Scheint wohl irgendwie am Mainboard zu liegen.

Also muss ich das Update doch irgendwie von CD booten, nur wie?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läßt sich das Disketenlaufwerk auch nicht direkt booten - per F8 oder F6 Taste beim Starten in die Bootauswahl gehen ?

Ansonsten, welches Brennprogramm ist vorhanden ?
Bei Nero z.B. unter Neu und "CD-Rom(boot)"

<i>Läßt sich das Disketenlaufwerk auch nicht direkt booten - per F8 oder F6 Taste beim Starten in die Bootauswahl gehen ?"</i>

Nein, leider nicht. Das Diskettenlaufwerk ist komplett unbrauchbar.

Brennprogramme:
Ich habe sowohl Nero (Version 5.5) als auch die Freeware CDBurnerXP Pro 3 installiert.
Muss ich um in Nero eine bootfähige CD zu erstellen, zunächst die Files als ISO-Datei packen? Wie mache ich das genau, mit der Boot-CD bei Nero? Wenn ich auf "Neu" gehe, gibts jedenfalls keine Option für eine Boot CD. Oder ich seh sie nur nicht? ;-)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Links in der Auswahl auch nicht ?
Geh mal über die Hilfe von Nero - Inhalt uns suchen nach boot. Dort solltest du fündig werden.

Ich habs mittlerweile gefunden, aber leider hats auch nicht geklappt. Ich habe mich jetzt noch mal an den Elitegroup-Support gewandt und hoffe, dass die mir weiterhelfen können. Hab gelesen, dass man ein Flash-CD-Utility benötigt um das Bios per CD updaten zu können.

Schon mal vielen vielen Dank für deine Mühen, 98er Helfer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich gehts damit. Habe auch noch auf einem älteren Rechner das gleiche Board am laufen und bin damit eigentlich sehr zufrieden.


« norten2006 und incredimailVideo zu groß für eine 4,7 GB grosse DVD - TIPPS gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...