Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios-update für Elitegroup K7S5A

Hallo...  :)Gibt es ein Updat für dieses Board, und wo bekomme ich es. Wenn ja.. wie heist es. Habe bei Elitegoup-Homepage schon geschaut, steige da aber nicht durch. ???



Antworten zu Bios-update für Elitegroup K7S5A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Null Problema, wenn man die richtige Adresse kennt:
K7S5A
Auf die richtige Version achten. Steht entweder nochmals auf dem Handbuch oder ansonsten Rechner aufschrauben und auf dem Mainboard die Revision-Nr. ablesen !
 ;)

Anmerkung:
Seite braucht ein wenig bis sie ganz geladen ist. Also abwarten nach Aufruf

« Letzte Änderung: 03.03.05, 17:06:56 von 98er Helfer »

Hallo 98er Helfer,

habe voller Vorfreude K7S5A-Link aufgerufen, da auf Elitegroup-Website nicht das benötigte BIOS-Update gefunden. Leider bin ich auch hier nicht erfolgreich. Benötige BIOS-Update für Motherboard ECS K7S5A mit Socket A, unter Deinem Link finde ich dies nicht, nur Slot A. AIDA32-Tool weist Motherboard ID: 62-1029-001131-00101111-040201-SIS735$K7S5AK7S5A; Release 10/29/2002 S aus.
Habe gestern erfolgreich neuen AMD Athlon XP 1800MHz Processor mit Lüfter ersteigert und würden diesen natürlich in seiner ganzen Bandbreite nutzen wollen. Aktuell ist ein AMD Athlon XP, 1145 (5.75 x 199) im Einsatz.
Wäre Dir für Hilfe dankbar, habe bisher noch nie ein BIOS-Update durchgeführt.

Gruß

Newbie59

ich habe auch das mainboard .. weiss aber nicht genau ob nun pro, 1.0, 1.x, pcb 1.x .. da gibbet ja einige!
Bei mir aufm Mainboard steht nur
K7s5a
also was für ein bios update muss ich nehmen?!

würde mich über eure antworten freuen!


mfg

ich habe genau das selbe problem, seufz!!! wo geht´s jetzt weiter?? revisionsnummer? wo findet man die? und ist das die lösung unseres problems?

bei mir steht auch nur k7s5a

ich habe genau das selbe problem, seufz!!! wo geht´s jetzt weiter?? revisionsnummer? wo findet man die? und ist das die lösung unseres problems?

bei mir steht auch nur k7s5a


Danke dem 98er Helfer, habe alles gefunden wo er sagte.

einfach soket 462 als Suchkriterium eingeben und die Version des Bordes beachten. Die Version steht bei mir als kleiner Aufkleber auf dem Bord.

Danke dem 98er Helfer, habe alles gefunden wo er sagte.

einfach soket 462 als Suchkriterium eingeben und die Version des Bordes beachten. Die Version steht bei mir als kleiner Aufkleber auf dem Bord.

Wo ist den bei dir genau der aufkleber? ich hab einen gefunden da steht halt k7s5a und dann 112 aber diese version gibts ja net deswegen weiß ich nicht genau wo das stehen soll oder kann man das noch irgendwie anders herausfinden?

bitte um hilfe

MFG Michael

Hallo,
Die Revisionsnummer steht auf einem kleinen Aufkleber links unten. unterhalb der PCI-Schächte.

Aber wo finde ich ein Bios-update?

Danke für deine Antwort.

Das Bios Update findest du auf:

http://www.ecsusa.com/downloads/downloads_main.cfm?to=Motherboard

da oben gibste dann bei product sockel 462 ein und dann halt das k7s5a eingeben schon listet er dir treiber auf da klickste dann am rechten rechts auf der seiten icht auf treiber sondern auf bios und da sind die dann aufgelistet

MFG Michael

bevor das jaht seit dem letzten beitrag gleich um ist hätt' ich auch fragen rund ums bios.
mein bios ist noch von 2001.
mir ist von kauf her noch im kopf das hierbei max. ein xp2000 zum laufen gebracht werden kann.
steht jemand da richtig im stoff und kann mir eine 100%ige aussage machen was mit dem bios maximal an cpu möglich ist ?
ansonsten stände noch die frage was nach einem bios-update möglich ist und eventuell wie so ein update exakt durchgeführt wird.
bisher wurde ich mit google nicht wirklich fündig ....
mein dank schon mal vorab.
mfg
frape

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen.
www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html



Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
 

nun ja, wenn es hilft - gern doch
xp-prof/5.1.2660 sp2, office 2003, ie6 und moz2, avg 7.5 security, ad aware se personal, tunup 2007

k7s5a (version 1.0)
amd 4 palomino/corvette, familie 6 modell6 stufe 2, 1400mhz
1gb (2x 512mb) ddr ram (266Mhz/PC2100)
nvidia geforce2 mx200
laufwerk 1:samsung sv8004h
laufwerk 2:excelstore technologiy j240
dvd:hl-dt-st gdr8162b
cd-r/rw:ricoh mp7240a

was genau der link zu aida bedeutet verstehe ich allerdings nicht wirklich ...

mfg
frape

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, da bekommst Du das Update fürs BIOS Datum 2003-08-25
>Support AMD Duron CPU 1400,1600,1800<
Das bedeutet meiner Meinung nach, das das Board mit dem Up. auch Duran CPU´s mit 1400,1600,1800MHZ verträgt.

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=BIOS&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=4



Es wird auch dort daraufhin gewiesen, nur ein Update zu machen,wenn Probleme auftauchen oder eben zur Erweiterung der CPU Erkennung.


 

vielen dank für diese hilfestellung und der schellen annahme meines problem's,
der rechner läuft schon sehr lange ohne größere probleme (und wenn dann entstanden diese durch meine "schuld").
der derzeitige cpu wird auch richtig mit 1400 mhz (133/133)erkannt und auf die info-anzeige das das ein xp1600 kann ich verzichten.
ich möchte ihm nun im zusammenhang mit den neuen arbeitsspeichern auch einen anderen (schnelleren) cpu spendieren und daher wollte ich wissen was ohne, bzw. mit einem bios-update jeweils maximal möglich ist.
ich gebe zu das ich auf grund von warnungen anderer etwas bedenken habe das ich nach einem update echte probleme bekommen könnte, daher meine frage hier im forum.
gibt es die beschreibung zur exakten durchführung irgendwo in deutsch ?
babelfish übersetzt mir die seite nich so eindeutig ...

mfg
frape

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich ja geschrieben habe, Du kannst mit dem BIOS update einen 1600Mhz oder 1800MHZ Duran CPU benutzen.
Gut, das Update muß natürlich klappen. Die Beschreibung ist in eng. Es wird schwierig sie in dt. zu finden.


« DVD-Brenner anschließenkein Boot, neue Komponenetn, CPU, Mainboard, Graka, RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...