Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

office xp Prof - word

Hallo alle zusammen,

bin heute auf ein Phänomen gestossen, das mir keine Ruhe läßt und ich es deshalb ins Forum stellen möchte:
Ein Text mit office XP Prof erstellt läßt sich auf diversen Drucken nicht drucken. Wenn ich diese Datei mit word 2000 öffne gibt es keinerlei Probleme und der Text wird gedruckt.
Hat jemand darauf eine Erklärung?
Würde mich freuen.

Ecki



Antworten zu office xp Prof - word:

Word XP und Word 2000 sollten nicht gleichzeitig auf 1 Rechner installiert sein. Es kommt sonst zu mehren seltsamen Phänomenen.

Moin Bernd,

der Text wurde mit office xp erstellt - konnte nicht gedruckt werden.
Ich habe dann das File auf den Server gepackt und dann mit einem anderen
win 2000 PC, office 2000 geöffnet und konnte es dann ohne Probleme drucken - hart was.
Ich habe dafür keinerlei Erklärung.

Gruß
Ecki

Es geht also um ein Netzwerk.
Dann starte doch mal WORDPAD (unter Zubehör) und drucke damit paar Zeilen. Denn vielleicht liegts ja auch an der Druckereinrichtung, das würde dann aufkommen  ;)

Hallo Bernd,

ich will versuchen es chronologisch aufzuzählen:
Text wurde auf einem XP Rechner mit XP Office erstellt.
Druck geht nicht. Der Drucker ist übers Netz und direkt über USB zu erreichen. Andere Dateien sind zu drucken.
Ich habe dann die Datei, wie beschrieben auf den Server gelegt und sie von einem anderen, in diesem Fall Win 2000 Rechner, geholt und sie dann übers Netz an besagten Drucker geschickt und siehe da - sie wurde gedruckt. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Netz zu tuen hat, da der Drucker einwandtfrei anzusteuern ist.
Das Eigenartige an der Sache ist auch, dass sich Word am XP Rechner aufhängt und ich nur über den Taskmanager die Sache beenden kann.

Ist doch doll
oder..
Ecki  8)


« Outlook 2003 Problem mit E-Mail KontenHintergrundfarbe wirt nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...