Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit WINRAR entpackten AVI Film brennen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Durch Winrar habe ich ein Film im Format AVI entpackt.
Ich benutze Nero 6
Der Film ist nur leider viel zu groß (1 1/2 Std)
um ihn auf VCD zu brennen. SVCD geht gar nicht!

Wie bekomme ich diesen Film auf CD um ihn auf dem DVD Player zu gucken?
AVI ist ja eigentlich ein gängiges Format- leider teilt Nero den
Film auch nicht für 2 CDs. Was kann man machen?

Danke im Vorraus

Ray



Antworten zu Mit WINRAR entpackten AVI Film brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein DVD Player AVIs unterstützt ,dann brenne den Film doch als Daten CD.Wenn nicht, dann bekommst du das so nicht hin, und musst den Film als DVD Film mit Nero brennen.

Mein DVD Player unterstützt ja eine Menge aber leider kein AVI! Nur wenn ich AVI als VCD brenne, aber das kann ja fast jeder DVD Player.
Wie brenne ich den eine Film-DVD??
Mit Nero 6 geht das jedenfalls nicht wirklich. Hast du ne Idee?

Vielen Dank aber schon mal.



Du brauchst einen gescheiten Videokonverter.
Es gibt dafür zig Produkte.

Erste Möglichkeit ist, das Avi in einen DIVx Film zu konvertieren und als Daten-CD oder DVD zu brennen: Die meisten Player unterstützen DIVx

Zweite Möglichkeit ist, das Avi in ifo und vob-Dateien zu konvertieren. Gute Konvertierer machen das.

Produkte z.B. Win-AVI, NO1 Video Converter, River Past, Imtoo.

Wenn´s nix kosten darf, schauen, ob tmpgenc das File schluckt.
NeroVision (nicht Burning ROM) kanns wahrscheinlich auch verarbeiten. DVD Plugin nötig.


Hmm, also die Freeware schluckt es leider nicht.
Mal schaun, dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen und estwas kostenpflichtiges anschaffen.
Naja, vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe  :D

Liebe Grüße

« Internet bricht ab bei msn webcamInternetradio aufnehmen`? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

VCD
Siehe VideoCD...