Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrücksicherung von .fdb-Dateien von e-mail (t-online!!!!)

Hallo.

Musste mein t-online-programm komplett löschen und nutze den Müll auch nicht mehr. Allerdings muss ich unbedingt die Daten zurückgewinnen (e-mails) etc. Da ich nur das Programm als normale Daten speichern konnte, versuche ich krampfhaft, die Daten zurück zu gewinnen. Nach längeren Unterhalten mit den Jungs mit dem rosa T soll ich eine Datei Namens:
MsgMgmt.fdb_blob (Ordner)
Msgmgmt.fdb (Datei)
wieder in ein neu installiertes Programm einfügen. Klappt super. Gibt es ein Programm, mit dem ich die .fdb-Datei, also die Mails einfach nur sichtbar machen kann? Es sind ganz wichtige Dateien für einen Rechtsstreit darin. Wichtig!! Vielen Dank im Voraus für eure schnellen Antworten.

Greetz
Ted



Antworten zu Datenrücksicherung von .fdb-Dateien von e-mail (t-online!!!!):

Möchte mir keiner helfen? Dringend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möchten schon ev. nicht können, deshalb schreibt wohl keiner, ich probiers mal.
Also, ich hatte mal dieses TLine Zeugs, habs auch runtergeschmissen.
-fdp- "öffnen mit" dann in den T-Line Ordner wandern, und diese msg.... suchen und damit öffnen. ansonsten versuchs mit Word-Pad.

Warum nutzt Du nicht den direkten Mailzugang bei T-Line mit Deinen Daten, das machen wir. Man müllt sich nicht zu, hat alles im Blick, gibt Spam-Ordner und und

Vielen Dank erstmal für die Ideen.

Leider klappt diese Variante auch nicht. Fehlermeldung: Es handelt sich nicht um eine Windows 32 Datei.
Die T-onliner haben mir auch lustige Pauschal-E-mails geschickt, mit denen man irgendwelche Dateien über das Programm instalieren soll. Die können echt nichts! Ich lade mir gerade microsoft navision runter, soll angeblich kompatibel sein. Weiß irgendeiner noch ne Möglichkeit, wie man die E-Mail-Daten der .fdb-Dateien sichtbar machen kann? Es sind echt total wichtige Dateien.

Ich versuche die e-mail Ein-Ausgänge vom alten lap top uf den neuen zu bringen. Habe alles auf Stick geladen und im neuen PC auf desctop. Keine weiß,wie man diese FDB Datei öffnen kann. Wieso machen diese T-Online Kerle so einen Mist und geben keinerlei Hilfestellungen.

Kennt jemand den Trick?

Danke

R.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr es denn mit Notepad schonmal probiert. Erinnere mich dunkel daran, dass das ging, als ich das rosa Viech drauf hatte. Gottseidank nu nicht mehr, kann ich nur sagen, aufgebläht...

 die datei msnmgmt.fdb ist korrumpiert, der ordner dagegen ist ok.
wie kann ich die emails lesen? ???

Bei mir ist es das gleiche, ein Progamm hat meine Festplatte gecrasht, und dabei die Msgmgmt.fdb überschrieben... der Ordner mit den Dateien ist immer noch intakt, Weiß jemand, wie man das wiederherstellen kann oder zumindest die Emails ohne Sender und Empfänger anzeigen kann??

Normalerweise hängt man sich nicht an nen URALT-Thread !!

evtl im Mailprogramm-Ordner .... inbox / sent  ::)
Beispiel T-Bird .  

« Letzte Änderung: 16.02.10, 16:50:16 von HCK »

« audio driver:unsupported formatWindows XP: VLC-Player startet beim Oeffnen von Textdateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...