Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video NTSC / NTC

Möchte gerne Videos von VHS (aus Braslien) auf DVD über den Computer brennen.

Ich habe bei Aufnahme Quelle NTSC eingestellt, aber leider gibt eer die Farben nciht aus. Mit Pal dreht das Bild.

Warum???

Ich benutze Pinnacle Version 9.



Antworten zu Video NTSC / NTC:

Fernsehnormen mit PAL-Farbübertragung
Das PAL-Farbsystem benutzt üblicherweise ein Videoformat mit 625 Zeilen pro Bild und hat eine Bildübertragungsrate von 25 Bildern pro Sekunde. Diese werden allerdings nur halbbildweise übertragen, d. h. es wird erst ein Bild mit allen ungeraden und dann ein Bild mit allen geraden Zeilen übertragen, was eine Halbbildfrequenz von 50 Hz ergibt, das sogenannte Zeilensprungverfahren. Dadurch erhält man ein flimmerarmes Bild bei geringer Datenrate des Fernsehsignals. Das PAL-System überträgt die Fernsehnormen B, G, H, I und N. Einige osteuropäische Staaten, die ihre Fernsehnorm von SECAM D und K auf PAL umgestellt haben, verwenden PAL D/K, wobei es einige Ausnahmen gibt, in denen die Länder komplett auf PAL B/G umgestellt haben. In Brasilien wird PAL in Verbindung mit 525 Zeilen und 29,97 Bildern pro Sekunde (System M) und einer fast identischen Farbträgerfrequenz wie NTSC benutzt. Alle anderen Länder, die das Übertragungssystem "M" benutzen, verwenden NTSC für das Farbfernsehen. In Argentinien, Paraguay und Uruguay wird PAL mit den normalen 625 Zeilen verwendet, jedoch mit einer Farbträgerfrequenz, die fast mit der für NTSC identisch ist. Diese Abart der PAL-Norm wird PAL-N und PAL-CN genannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn er das Bild dreht, könntest du doch einen Effekt auf den Clip legen, der das Bild wieder zurückrotiert. Dreht er es um 180°? (wäre der einfachste Fall).

greez 8)
JoSsiF

Mit drehen meinte ich es Flimmert (das bild rotiert von oben nach unten und das ganz schnell).

Habt Ihr eine Software die Ihr mir empfehlen könnt???

Leider weiss ich da nichts. Ich denke, das findest du am ehesten auf brasilianischen WEB-Seiten.


« PDF-Dateien frei editierenwma in cda umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...