Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF-Dateien frei editieren

Hallo,

ich bin einer der Glücklichen, der Adobe Acrobat pro 7.0 zur Verfügung hat.
Aber auch mit diesem so teueren Programm scheint es nicht möglich, PDFs so zu editieren, wie man mit Word arbeitet.
Habe zwar herausgefunden, daß man mit dem touchup-Werkzeug einzelne Zeilen editieren sowie Absätze und Grafiken verschieben kann.
Gibts aber irgendwie, vielleicht mit einem Plugin oder einem Spezialtool die Möglichkeit, daß Text neu über die Seiten umgebrochen wird?. Z.B. wenn ich eine halbe Seite lösche, soll der Text von unten nachfließen.
Habe schon gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.



Antworten zu PDF-Dateien frei editieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst du kein Glück haben, weil dein Dokument bereits aus einzelnen Linien und einzelnen Textrahmen besteht. Mit dieser Struktur gibt es keine Chance, das wieder in eine Tabelle mit dem Text in den Spalten zu verwandeln. Würde es aus einer echten Tabelle bestehen, könnte man vielleicht ein Tool finden.

Die Frage bezieht sich nicht auf meine Tabellen. Dieses Problem ist mittlerweile gelöst (siehe dieser thread)
Es geht einfach um einen Massen-Fließtext, aus dem ich verschiedene Textblöcke rausnehmen will, möglichst ohne Umweg in Word.
 

« Letzte Änderung: 09.04.05, 19:25:22 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte mit dem PdfGrabber aber auch kein Problem sein.

Ich habs ausprobiert, geht leider nicht.
PDF-Grabber ist nur ein Konvertierungstool - immerhin ein deutschsprachiges, das die Umlaute mitnimmt.
Aber ich will keine Rückkonvertierung in Word, weil dann enorm viel Handarbeit anfällt um wieder ein sauberes Layout zu bekommen.
Es geht um eine Gesetzessammlung als PDF und ich möchte da einige Paragraphen rausnehmen, die mein Publikum nicht braucht.
Ich hab das mal auf einem PC gesehen, da war es möglich, frei zu editieren, es war im Zusammenhang mit Acrobat. Aber ich komm an das, was damals war, nicht mehr ran.
Bernd.

Das Problem ist noch nicht gelöst.
Nochmal:
Ich will NICHT PDFs erstellen.
Ich will mehrere Textblöcke aus vorhandener PDF entfernen oder ergänzen sodaß ein NEUER SEITENUMBRUCH gemacht wird.
Ich meine, daß ich das mal einen kurzen Moment an einem früheren Arbeitsplatz gesehen habe.
Vielleicht habe ichs aber auch geträumt sodaß wir feststellen müssen: DAS GEHT NICHT.
Bernd :P:'(

« Letzte Änderung: 11.04.05, 20:58:48 von bernd-x »

Mit dem PDFEditor von CadKas geht dies sehr gut:

http://www.cadkas.de/downgerpdf.php

damit kann man pdf öffenen, editieren und einfach als PDF wieder abspeichern!


« Mozilla ThunderbirdVideo NTSC / NTC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...