Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird-Probleme

hallo leute!
Ich hab mir mozilla thunderbird korrekt als Mailaccount eingerichtet. Danach wollte ich natürlich alle meine Mails vom GMX-Account runterladen. Das erste Mal hat es einwandfrei funktioniert. Beim zweiten Mal jedoch, als ich mein Thunderbird-Konto erneut öffnen wollte, ging das nicht, und ich musste wieder ein neues einrichten. Hab ich gemacht, aber alle meine mails waren dann weg! Ich komm nicht mehr mit. Weiß jemand hilfe?



Antworten zu Thunderbird-Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum es beim 2. Mal nicht mehr geklappt hat kann ich dir so leider noch nicht beantworten - beschreib mal das Verhalten von Thunderbird etwas genauer.

Das deine Mails dann weg waren liegt an den POP3 Einstellungen:
rechtsklick auf den Kontonamen(linke Spalte) -> Eigenschaften -> Server-Einstellungen:
Hier gibt es eine Checkbox "Nachrichten auf dem Server belassen" die war bei deinem ersten Versuch nicht aktiviert (ist als Default so eingestellt)

Gruß
nts6chen

Hallo.
habe das gleiche Problem.
Bei mir sind jetzt schon zum 2ten Mal alle Kontoeinstellungen und Mails im Thunderbird weg.
Die Daten sind zwar noch auf dem Laufwerk, werden aber nicht mehr erkannt.
Es gab wohl (laut Mozilla) Probleme mit einigen Virenscannern.Die haben dann die Thunderbird-Dateiendung *.js als JAVE SCRIPT erkannt und den Zugriff verweigert.
Aber auch nach Wechsel des Virenscanner (bzw. auch kompletter Deinstallation) trat das Problem nach einiger Zeit wieder auf.
Ich wechsel jetzt wieder zu MicroSchrott.
Schade.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht ja nur ein Bug in der Version 1.5 ?

gmx mail problem firebird  <<< gegoogelt ???
http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=50187

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich wechsel jetzt wieder zu MicroSchrott.

wäre schade, denn ich bin der Meinung, dass es am GMX-Server liegt, das lese ich so raus aus dem Link von @hck

Schau mal bei den Einstellungen des alten Mailprogrammes(z.B "web" oder "gmx") nach!!!Dort kannst die E-mails vreischalten das Thunderbird sie abrufen kann!!! Z.B:Ich habs erst vor kurzem bei meinem Thunderbird gemacht!!Davor hatte ich "web" weil mein Thunderbird nur ein Teil meiner E-mails bzw. garkeine von Server abgerufen hat bin ich in mein altes "web" gegangen und habe dort unter Einstellungen,Ordner,Eigenschaften den POP3 aktiviert!!!!Das hilft dir wenn du "Web" davor hattest!!!!Fals nicht beschreib die Fehlermeldung die dir Thunderbird anzeigt!!!!


« problem mit der datenausführungsverhinderungNetzwerkdrucker druckt auf einmal nicht mehr, Zugriff weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...