Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Alice-DSL/Thunderbird-Probleme

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich nutze Windows ME und gehe mit Firefox ins Internet und hole meine E-Mails mit Thunderbird. Seit ich Alice-DSL habe, funktioniert das Senden (manchmal auch das Empfangen) der E-Mails nicht mehr. Habe die POP3 und SMTP-Einstellungen x-mal überprüft und verschiedene Ports und TSL-Einstellungen ausprobiert. Hin und wieder verändert Thunderbird diese jedoch eigenmächtig. Laufen tut es so oder so nicht.
Ich habe mein Konto bei Thunderbird neu eingerichtet, dann ging es für zwei E-Mails, dann wieder nicht. Bei den Fehlermeldungen geht es meist um die SMTP-Verbindung. Ich bin sowohl bei Yahoo, als auch bei web.de.



Antworten zu Win ME: Alice-DSL/Thunderbird-Probleme:

Senden beide über eine Smtp ? Gib mal jeder Mailadresse eigene Smtp an.
Alle über einen Provider senden ging bei mir nur über TONL ......
http://www.mailhilfe.de/index.html

Senden beide über eine Smtp ? Gib mal jeder Mailadresse eigene Smtp an.
Alle über einen Provider senden ging bei mir nur über TONL ......
http://www.mailhilfe.de/index.html

Ich habe probiert, jeder Mailadresse eine eigene SMTP zu geben. Thunderbird versendet aber immer mit der Mailadresse, die ich beim ersten Konto habe, auch wenn ich die andere als Standard definiere.
Auch wenn ich nur ein Konto eingerichtet habe, gab es die Probleme, dass er den SMTP-Server nicht findet. Thunderbird verändert die Kontoeinstellungen automatisch und gibt dabei als Server-Namen 127.0.0.1 an und beim User-Namen meine Mailadresse mit #.
Liegt es vielleicht daran, dass ich jetzt nicht mehr mit meinem internen Modem, sondern mit meiner Netzwerkkarte via DSL-Modem surfe?

Benutzername = volle Mailadresse !
Unter SMTP dann ALLE Smtpadressen mit Username eintragen
Mal selber alles durchsehen , habe es ja auch mit über 60 alleine geschafft  ;D

Danke für die Tips, leider klappt es immer noch nicht. Da ich jetzt stundenlang die Kontoeinstellungen hin und her getestet habe, versuche ich es mal mit Netscape. Zumal Thunderbird die Einstellungen von selbst immer wieder ändert und ich dann von vorne anfangen muss.

Ich habe mit Thunderbird einfach die Netscape - Einstellungen übernommen , sehen ja beide fast gleich aus .... Verstehe dein Problem nicht , nimm erstmal eunen Mailprovider und teste ihn aus , dann den Nächsten ...

Nochmal ich : http://www.mailhilfe.de/secviewa-45.html Freenetbeispiel


« Win XP: WLAN ProblemeWin XP: mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...