Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: nach Suchanfragen bei Soulseek und DC++ Internet "tot"

Jau, sobald ich bei o.g. p2p-Programmen eine Suchanfrage starte und Ergebnisse kommen, ist das Internet tot. Zwar bin ich online, aber es gibt keinen Datenverkehr mehr. Neueinwahl geht nicht, lediglich Neustart hilft.

Habe DSL2000, bin per DSL-Modem drin, Win98SE.

Problem ist erst seit ca 2 Wochen präsent.



Antworten zu Win98: nach Suchanfragen bei Soulseek und DC++ Internet "tot":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmmmm, weiß keiner Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du in den 2 Wochen was an der Konfiguration geändert oder andere Programme installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zwischenzeitlich - da bei AntiVir Updateprobleme waren - kurzzeitig AVG Free drauf gehabt, aber die Probleme traten unabhängig von der Installation auf - AVG war bereits mindestens ne Woche drauf. Ich dachte auch, dass es vielleicht daran liegen könnte und hab Antivir wieder draufgejagt. Ergebnis: keine Besserung. Auf eine Neuinstallation der Firewall (die übrigens nie Probleme machte) brachte nichts.

Lediglich T-Online 4.0 habe ich entfernt, nachdem ich T-Online 5.0 draufgejagt habe. Gestern hab ich dan auch T-Online 5 runtergeworfen, Netzwerkkartentreiber, DSL-Treiber, alles runtergeworfen und noch mal alles neu installiert.

Und? Alles wie gehabt. Internetverbindung prima, außer ich suche was in DC++ oder Soulseek :( ... sssttt... Datendurchsatz schnurstracks Richtung Null.

Werde höchstens noch mal versuchen, T-Online 4.0 wieder draufzujagen.

Ach ja, ohne T-Online-Software, einfach nur über DFÜ, isses das Gleiche. Alles flutscht online, nur mit p2p Proggies zickt es.

Hmmmmm... ob da irgend ne Floodprotection irgendwo ist, die es auszuschalten gilt, eventuell an der Netzwerkkarte?

*gnarf*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die T-Online-Software hat da auch nichts mit am Hut. Kommt irgendwo anders her. Gehst du direkt oder über einen Router rein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz normal per DSL-Modem, zwischengeschaltetem Netzwerk-Hub (weil zweiter PC - mit dem gehts wunderbar übrigens). Aber das schon 3 Jahre lang.


« Probleme mit dem SoundHILFE FEHLERMELDUNG indem ich hier etwas reinschreibe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...