Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet reagiert "lahm" nach Kaspersky CBE-Installation

Über Computerbild habe ich die Software von Kaspersky als umfassenden Schutz installiert. Windows XP Professional (2003 mit SP 3) reagiert nun mit erheblicher Verzögerung beim Aufbau von Internetseiten.
Gibt es eine Hilfe, die zur Beschleunigung beiträgt ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen?
Vielen Dank im Voraus und berücksichtigt bitte, dass ich ein Senior (s. Name) bin, der sich mit PC erst seit kurzer Zeit beschäftigt. 



Antworten zu Internet reagiert "lahm" nach Kaspersky CBE-Installation:

Es gibt zwei Lösungen für dein Problem.
1.) Du versuchst das Programm optimal einzustellen.
2.) Du Deinstallierst das Programm und nimmst ein anderes.
Vorschläge gebe ich hierzu aus gutem Grund nicht.
Diese Entscheidung sollte jeder für sich selbst tragen.

Ich habe dir hier einen Link über Kaspersky rausgesucht der dir eine nützliche Hilfe sein wird.

Klick


mfg  Burgeule

 ;)Vielen Dank für die Tipps. Damit komme ich weiter.

und achte darauf das die Windows-Firewall deaktiviert ist, falls du diese vorher benutzt hast.

Öffne mal KIS mit Rechtsklick auf das Traysymbol(rechts in der Taskleiste)
Dann gehe auf : Einstellungen(links unten) und befolge meine Markierungen auf dem Bild: Haken bei Port 80 entfernen, übernehmen und ok klicken!


Dieser Tipp wird auch im Kaspersky-Forum gegeben! ;)

 8)Also, ich hatte gestern die selben Probleme bezüglich Internet! Versucht doch mal, beim IE (ich hab derzeit noch den IE 7) die Add-Ons zu deinstallieren (oben rechts beim Internetexplorer!). Seitedem läuft das Internet wieder, auch nicht unangenehm langsam!
Es ist aber ein Armutszeugnis von KASPERSKY, daß sie so ein mieses Programm nach der guten 8.er -Version rausbringen! Ich habe überlegt, ob ich Kaspersky bei meinem Vater auf dessen PC installiere, werde aber davon Abstand nehmen und stattdessen AVG(kostenlos) installieren, zumal es mit von einem ADMIN einer führenden Hardwarefirma empfohlen wurde (die haben alle auf den Firmenpcs kostenlose Antivirensoftware & das will was heißen!!!!)

Grüße

Execout

Hallo an alle...

...bei mir lief der IE8 nach der Installation von Kaspersky CBE WIN7 auch sehr langsam.
Da ich kein Skype habe, habe ich weiter probiert.

Schuld daran war ein Java-Add-On:
Name Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper
Herausgeber Sun Microsystems, Inc.
Status Deaktiviert
Dateidatum Sonntag, 11. Oktober 2009, 04:17
Version 6.0.170.4

Deaktivieren und schon läufts wieder wie eh und je.  :D


« runtime error !c:programme/internetexplorer/jexplore.exe Mein Hp Pavilion Ze2000 schaltet sich beim herunterladen aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...