Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
ich hatte die gleichen Probleme aber mit einer zweiten interne Festplatte mit zwei Partitionen.<ab und an tauchte die Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben ...K:\$Mft..."usw auf.Dabei wurde die zweite Festplatte nicht mehr erkannt.Erst beim Neustart hatte ich wieder Zugriff.(leider nicht dauerhaft). Habe den Inhalt der  zweiten Festplatte kopiert und beide Partitionen neu formatiert .Bis heute ist dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht.

Gruß
Maurikast

Huhu.

Ich bin ja so froh, dass ich euch gefunden habe! ;D Meiner tut das auch! Allerdings heisst bei mir die zweite Festplatte D. Ansonsten gleiche Fehlermeldung! Habe TuneUp mal alles tun lassen was es so tun kann, nur defragmentieren tut es nicht! Hängt sich bei D mit 0,3 % auf ( die ganze Nacht...liegt also nicht an meiner Ungeduld  ;) ). Das Teil hat übrigens sage und schreibe 16 GB und eigentlich brauch ich die für nix! Kann ich die im BIOS irgendwie lahmlegen? Hilft mir das? *Hüst* Bloss heisst die da nicht D! ???

*HELP* !!!! Ich kann da ein Betriebssystem und Programme draufpacken, dann muss dat Teil bei mir aber auch laufen...da hört mein Wissen über PCs nämlich auch schon ungefähr wieder auf! ::)

Für irgendwelche Tips bräucht ich also .....ensichere Beschreibungen, bitte!

Danke!

Lg, Tanja die Computerniete!

Wie wäre es mit dem Energiesparmodus auf Festplatten?

Hab mehrere Netzlaufwerk Freigaben und hatte das selbige P(p)roblem ;)

ca jede 20 minuten die trollige fehlermeldung hats was gebracht ;)

Hatte bei einem Kundenrechner genau das selbe Problem mit dem MFT. Einer Erleuchtung folgend stzte ich spasses-
halber eine andere CPU ein und von Stund an schnurrte der Rechner wieder wie ein Kätzchen. (Der Kühlkörper des
CPU-Lüftres war oben dicht mit Staub, so dass keine oder kaum noch Luft die Kühlrippen durchströmen konnte)

Vielleicht hilft dieser Hinweis dem Einen oder Anderen von Euch.... 

für ab und an fehlermeldungen ist die cpu verantwortlich! wenn die festplatte defekt währe oder ein kabel lose währe dann würde der fehler ständig auftreten. bei der cpu ist es aber so dass nicht immer der defekte bereich genutzt wird sondern nur unter bestimmten vorraussetzungen.
also würde ich zuerst mal die cpu austauschen und es dann nochmal versuchen. wenn das alleine noch nichts bringt mal windows neu aufspielen es kann nämlich sein, dass der datenverlust der durch die defekte cpu entstanden ist der fehler hervorruft.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings nur beim Synchronisieren von iTunes und IPod... Dazu müsste man sagen ich hab 2 Festplatten drinnen, von denen eine beim Boot von Bios gar nicht erst erkannt wird... Naja scheint wohl ein Hardwareproblem zu sein. Was ich nicht verstehe ist, dass diese Masterdatei auf der Festplatte laut Windows gar nicht existiert. Die Datei befindet sich laut Fehlermeldung auf der Festplatte, die erkannt wird. Die andere Festplatte kann ich übrigens ohne weiteres benutzen!
PC ist Marke Selbstbau, jedoch nicht von mir. Warum ich hier überhaupt gelandet bin, ist ein anderes Problem. Denn beim Synchronisieren von iTunes und IPod bricht es immer irgendwann ab und dann funktioniert nichts mehr, das einzige was hilft, ist den IPod abzutrennen oder natürlich ein Reboot... aber so kann ich nie meine ganze iTunes Mediathek auf den IPod kopieren :S. Ich glaube, das hat auch etwas damit zu tun, dass eine meiner Festplatten nicht erkannt wird.


« webcam problemVista: Windows Server 2008 welche antivirus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...