webcam problem

Hi!
habe n problem mit ner neuen webcam.
habe sie bei ebay gekauft.
firma ist whitcom, pc camera 1300k WHC009 ich vermute das sie dieselbe ist wie HP-turbo hpc009.
es gibt probleme bei der installation.
betriebssystem ist windows xp professional mit servicepack2.
es wurde eine kleine cd mitgeliefert, auf der eine treibersoftware vorhanden ist. (es steht nur Driver - Setup software darauf)

problem:
ich lege die cd ein,
es öffnet sich "sn9c201 camera driver"
unterpunkte:         install Software
                     DIRECTX 9.0
                     Browse CD
                     README

ich klicke auf install software, es öffnet sich der install shield (USB2.= PC Camera (SN9C201&202) Software Installation Ver 5.4.0.10),
ich klicke auf install,
der installationsbalken fährt bis zum ende,
es öffnet sich ein softwareinstallationsfenster, welches mir sagt das die software den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat.
ich kann die installation fortsetzen oder abbrechen,
ich fahre fort,
es öffnet sich wieder der install shield wizard der mir sagt das er die installation erfolgreich beendet hat, ich klicke auf finish.
die software hat mir ein programm namens AMCAP installiert, öfne ich dies bekomme ich die fehlermeldung " Sorry, you have no video capture hardware"
stecke ich das gerät in den usb port, erscheint eine meldung das dieses nich erkannt wurde.
was kann ich machen???
bitte helft mir!!!


Antworten zu dieser Frage:

hi du das ist ganz eibfach du must deinen pc neustarten und dan ist das problem weg so gings mal bei mir mit der webcam

Hi!
wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich das problem nicht hier rein gesetzt!
danke trotzdem!
wie hier beschrieben klappt es übrigens auch nicht! http://www.geizkragen.de/forum/das-forum-fuer-soft-und-hardware-c8/hardware-und-ihre-tuecken-f15/web-cam-for-sn9c120-p329658-2

habe das gleiche problem, wäre über hilfe auch dankbar

ich hatte das gleiche problem mit der intalierung.habe aber nun das problem das ich die cam nur bei msn verwenden kann nicht bei icq oder aol wer kann mir da weiter helfen.

Hi,

ich hab ne LogiTech webCam und bei mir war auch das Problem, dass ich installiert hatte und nichts funktionierte...

Mit neustart und so wars auch net getan.

Ich hab das Programm runtergeschmissen und dachte es sei weg... War auch nicht wirklich das ware. Also hab ich eine Systemwiederherstellung vom vortag gemacht, das ganze neu istalliert und es funktionierte... ich weis bis heute noch nicht warum ?!

aber cam probleme hab ich auch noch ;-) meine cam läuft ohne probleme bei msn aber im yahoo wofür ich diese eigendlich gekauft habe, funktioniert sie zwar aber meine gegenüber sehen mich nur grau schattiert *lach*

vielleicht kann mir da auch wer helfen.

gruß
sabrina

Hallo,

habe die gleiche kamera bei ebay gekauft.
Hatte die geleichen probleme beim installieren. Macht aber nix:
versuch über den Gerätemanager (bei Bildbearbeitungsgeräte) einfach den Treiber zu aktualisieren. Dazu muss natülich wieder die kleine CD eingelegt werden. Danach funktioniert es !!!

hatte das selbe problem...hab nur vergessen wie ich es gelöst habe
A-O

und warum schreib ich das dann hier rein? Weiss auch nich

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Webcam. Die beigefügte Software ist lt. Fehlermeldung mit Win XP nicht kompatibel. Kann ich die Webcam jetzt in die Tonne kloppen ? Ich bin stinksauer auf den Verkäufer, den Hersteller und vor allem auf Microsoft. Wenn auf der Verpackung das Logo steht "Designed for Windows XP", dann muss man sich doch darauf verlassen können, dass die Sache auch funktioniert. Ich glaube, Microsoft ver..,.t, oder besser gesagt betrügt bewusst seine Kunden. Die sollten mal endlich ein vernünftiges Betriebssystem entwickeln.

Versucht den Treiber zu installieren wenn die Cam angeschlossen ist, falls ihr das getan habt, wenn sie nicht angeschlossen ist

Moin Moin

Hab auch die WHC009 seit heute und bei mir wars erst auch so dann hab. Da ich aber nich so leicht aufgebe hab ichs weiter versucht und noch zwei mal noch dazu installiert und dann noch mal ein setup des installierten programms gemacht und jetzt gehts aber ich bin zu blöd denn ich weiß nich wie ich ne aufnahme starte oder ein foto mach

könnt ihr da helfen

Hallo,
habe ein sehr großes Problem mit meiner webcam...
Es geht nicht um die webcam an sich sondern an den PC....
Als meine Webcam noch funktionierte war ja alles okay aber dann stürtzte die immer bei MSN ab wenn ich Video oder Webcam Unterhaltung machen wollte.Irgentwann entschloss ich mich die Webcam mit einer Anderen cam zu wechseln.Es ging aufeinmal aber dann am nächsten Tag wieder das gleiche Problem mit der Anderen Cam.Dann entschloss ich mich die Software und Treiber zu de-insatllieren...und wieder zu installieren.Als ich die Treiber installieren wollten kam am ende der Installation......wurde dann alles blau.der ganze bildschirm ...das passiert eingentlich nur bei sehr großen Abstürzen aber sehr selten....da standen irgentwelche fehler aber nur für paar sekunden dann wurde der PC automatisch neu gestartet...dann hab ich die andere cam genommen und das gleiche gemacht...Treiber installiert und am ende der installation kam wieder alles Blau mit den gleichen Fehlern....ich bin soooooooo verweifelt........

hab ein Win XP home....K8V-X SE Series motherboard von asus....64 bit
2800 sempron...1.6 Ghz ...512 MB ddr ram....und noch was von VIA das gehört glaube ich noch zum Mainboard............

Bedanke mich im Vorraus

Ich habe auch dieses Problem. Habe meine Webcam auch bei Ebay ersteigert. Habe sie gestern bekommen und versucht sie zu installieren.  :-[ Über die kleine CD die mitgeliefert wurde klappte das nicht. Auch über den Gerätemanager hatte ich keinen Erfolg. Kann mir nicht jemand helfen????? Hab schon alles ausprobiert was in diesem Forum steht. Bitte Bitte!!

hab ne neue webcam und 64bit windows. mir wurde gesagt, dass die "normalen"xp-treiber dafür auch funktioniren, aber der sagt immer, dass das gerät nich installiert werden kann...warum zum teufl klappts net???

 ::)

Warum hat mir den keiner diese Probleme mitgeteilt, bevor ich diese schei- webcam gekauft habe ...warum kommt man auf solche seiter immer erst nach dem kauf  ???

hahaha ...

habe also gleiches ungeloestes problem ....  ??? >:(>:(


« Windows XP: in Firefox kann ich kein at Zeichen schreiben Windows Datenverlust beim Schreiben !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!