Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAR-Dateien

Hallo,
ich habe RAR-Dateien auf meinen PC, habe aber kein geeignetes Programm, um sie zu öffnen.
Könnt ihr mir sagen, welches Programm ich brauche, um RAR-Dateien wiederzugeben?



Antworten zu RAR-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Optimal wäre WinRAR.
-->http://www.winrar.de/

greez 8)
JoSsiF

rar dateien sind gepackte dateien. zum entpacken nim den vorschlag von JoSsif. ist sehr gut das prog.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldigung... das hätte ich vielleicht erwähnen können mit den gepackten Archiven ;)

Is natürlich vollkommen richtig: RAR-Dateien vom Prinzip her nichts anderes als ZIP-Dateien, also Archive, in denen wiederum andere Dateien liegen :)

greez 8)
JoSsiF


« Netzwerkkabel wurde entferntwas ist gut oder schlecht an einem 56 K Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

RAR
RAR ist ein Dateiformat für komprimierte (oder "gepackte") Dateien, um diese einfacher zu übertragen oder zu archivieren. Ähnlich wie das oft bekanntere ZI...