Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FTP Server...HILFE!!!

Hallo und Guten Abend  8)

Ich habe folgendes Problem ich habe ein FTP Server laufen und kann nur über "www2ftp.de" auf den Server zugreifen. ??? Ich habe folgendes FPT Programm "PSFTP Personal" und wenn ich jetzt z.b mit Total Commander auf den FTP Server zugreifen möchte baut er keine Verbindung auf... >:(

Ich Hoffe ihr Könnt mir jetzt weiter Helfen Ich Bedanke mich für jede Hilfe/Tipp...thx ;)

Hier ist ein Bild von Total Commander
http://www.cjb.net/images.html?ae7b5.jpg

Gruß
mcs.gangl



Antworten zu FTP Server...HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den Wise FTP, gabs bei 1und1 dazu.Mit den Angaben von Deinem Hoster ist es überhaupt kein Problem, Daten hoch- oder runterzuladen.
 Hier ist ein Link, schaus Dir mal an, weiss jetzt aber nicht, ob das nur ne 30 Tage Version ist, sonst kannst das Prog. von mir haben über Skype.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/6/de10181046-wc.html

Hallo,

Du willst über's I-Net auf deinen FTP-Server zugreifen?

Wie ist deine I-Net-Anbindung?

Hast du den FTP-Server in deinem LAN- getestet?

Also erstmal von dem PC auf dem auch der FTP-Server läuft?

Dann von einem anderen PC innrerhalb deines LAN's?

Willst du anonymes und/oder benutzerdefiniertes FTP machen?


Du hast einen FTP-Server und Client mehr/anderes brauchst du nicht, mußt es halt nur richtig konfigurieren! ;)

« Letzte Änderung: 27.02.06, 00:17:20 von Kersten »

Hi Danke für deine Antwort

Ich habe das Programm Gedownload und Installiert habe auch alles Eingestellt für die Verbindung aber das Programm bleib auch hier stehen "Abrufen der Ordnerliste für ..."

Was kann das für ein Fehler sein????

Gruß
mcs.gangl

Hallo,

versuchst du mal die Fragen zu beantworten!

Hallo,

Du willst über's I-Net auf deinen FTP-Server zugreifen?


Wie ist deine I-Net-Anbindung?

Hast du den FTP-Server in deinem LAN- getestet?

Also erstmal von dem PC auf dem auch der FTP-Server läuft?

Dann von einem anderen PC innrerhalb deines LAN's?

Willst du anonymes und/oder benutzerdefiniertes FTP machen?



Du hast einen FTP-Server und Client mehr/anderes brauchst du nicht, mußt es halt nur richtig konfigurieren! ;)



Ich möchte übers Internet auf ein FTP Server zugreifen


FTP Server habe ich auch schon Im Lan getestet.."geht"


Ich habe Benuterdefiniertes Benutzer


Gruß
mcs.gangl

Hallo,

zum 3. beantworte alle Fragen!



sorry...

1.Du willst über's I-Net auf deinen FTP-Server zugreifen? "ja"

2.Wie ist deine I-Net-Anbindung? "Meinst du meine Internet anbieter??"  "Arcor"

3.Hast du den FTP-Server in deinem LAN- getestet? "ja geht"

4.Dann von einem anderen PC innrerhalb deines LAN's? "Das habe ich "noch nicht gemacht


5.Willst du anonymes und/oder benutzerdefiniertes FTP machen?
"benutzerdefiniertes"



Gruß
mcs.gangl

Hallo,

dein I-Net-Anbieter ist mir egal!

deine Anbindung, also das wie? ist für mich interessant
Modem, ISDN DSL mit ohne Router

aso...

DSL

Der FTP Server ist hinter ein Router(Netgear WGT624)
Und Der Cilent auch(Netgear WGT624)

Hallo,

dann mußt du im Router den FTP-Port öffnen um von aussen(I-Net) auf den FTP-Server zugreifen zukönnen und du mußt den Port forwarden(weiterleiten) an die IP-Adresse auf den PC auf den der FTP-Server läuft, hast du noch eine Softfirewall(ZA) mußt du diese auch anpassen und hast du die Win-Firewall an auch diese mußt du anpassen

...Ich habe im Roter den Port Frei geschaltet und habe eine Weiterleitung eingestellt...Windows Firewall ist Deaktiviert habe als Firewall Outpost 3.0

Ich kann ja egal wo auf den Server zugreifen aber nur über www2ftp.de
Aber nicht über ein Cilent :(

Gruß
mcs.gangl

Hallo,

welchen Port hast du geöffnet?

Wie willst du mit den Client zugreifen?

Hallo,

Ich habe den Standard Port für FTP geöffnet (21)

Was meinst du mit ""Wie willst du mit den Client zugreifen?""


Gruß
mcs.gangl

Hallo,

probiere mit einem Freund ob dieser z.B. mit den Totalcommander auf deinen FTP-Server über's I-Net zugreifen kann!

Sollte das nicht funktionieren überprüfe deine Portweiterleitung, deine Firewall's


« TV Option bei PowerCinemaViedeo Streams auf mpg aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...