Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text in PDF-Files z.T unleserlich in gewissen Zoomstufen

Hallo

Ich habe das Problem, dass bei gewissen PDF-Files, die viel Text beinhalten bzw. kleineren Text, dass dieser unleserlich ist. Dies ist z.B. bei einer File in den Zoomstufen 100%, 150%, aber nicht bei 125% der Fall! Auch sind dann in dieser Files die "e" gefüllt.

Mit anderen Files habe ich das Problem, dass der TExt nur noch zur Hälfte da ist, wenn ich scrolle, d.h. bei jeder Zeile fehlt dann was.

Wieder bei anderen Files habe ich das Problem, dass der Text bei gewissen Zoomstufen echt mies und unleserlich aussieht. Nicht im Sinne von pixellig, sondern die Buchstaden sind dann teilweise zusammengedrückt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

PS: Es kann nicht an den Files liegen, da ein Kollege die Files in allen genannten Zoomstufen ohne Fehler sieht.
Ich benütze den Acrobat Reader 7.0.7

PSS: Lösungsvorschläge sind nicht Empfehlungen zu anderen Readern  ;D

mfg macrapper



Antworten zu Text in PDF-Files z.T unleserlich in gewissen Zoomstufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Benutzt du einen Flat Screen ?? Eventuell könnte eine Auflösungsänderung Abhilfe schaffen.

Gruß, Jak

Nein, einen ganz normalen Monitor. Bei Word 2003 habe ich ein solches Problem beim Zoomen nicht.
Mir ist dieses Problem wirklich nur bei PDFs aufgefallen.


« Klammerfehler in WordBeschreibung für Compaq Evo N600c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...