Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

exe in HTML ausführen

Hallo,

ich stelle für Freunde ne Software CD zusammen und will dafür ein Menü erstellen bzw. hab schon erstellt. Aber wenn ich einen Link auf eine exe-Datei erstelle dann kommt immer noch download. Ich hab in einem anderem Forum schon mal die Frage gestellt aber die Antworten waren wenig hilfreich.

Für den Fall das dass nicht geht, wie könnte ich das Menü noch gestalten.
(Muss nich das non plus ultra sein, aber soll halt vernüpftiges Menüsein)

Vielen Dank im Vorraus
dark-archer



Antworten zu exe in HTML ausführen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

In HTML wird das nichts, da lassen sich keine Anwendungen ausführen.

Probier's mal mit einem Authoring-Programm à la Macromedia Director.

greez 8)
JoSsiF

Für die Erstellung von CDs mit Menüs gibts ausgereifte Tools.
Man braucht nur seine Wünsche einstellen, dann wird die CD generiert.
Google mal nach Autorun Pro.

Danke schön !  :)

Gibt es vielleicht auch ein kostenloses Programm zum erstellen von Cd-Menüs !
Autorun Pro ist zwar nicht schlecht aber die nachricht das es sich um eine Trail Version handelt nervt irgendwie.
Und Macromedia Director hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich mich ungern irgendwo anmelde (alles sagen zwar Datenschutz aber mein Spam Ordner ist trotzdem voll).
Trotzdem Danke für die Tipps

mfg
dark-archer

Ok, hab selber ein kostenloses Programm gefunden  ;D
CDInterface Studio 2 auf der OpenSource-CD 4.1 (www.opensourcecd.de)!

Man hat zwar nur sehr wenig Platz für Programmbeschreibungen, aber es ist kostenlos und für mich ausreichend.

Falls ihr auch noch andere kennt, wäre es nett wenn ihr sie postet ;)

Mfg
dark-archer


« Was bring mein Netzteil?!!?!?Disc Menüs erstellen für DVD mit Hollywood Studio 9.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...