Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton blockt Thunderbird

Also ich nutze das Programm Norton Internet Security 2005 (auf dem aktuellsten Stand) und das Programm Thunderbird (um meine mails abzurufen)! Seit neuestem, funktioniert mein Thunderbird leider nicht mehr, obwohl laut Norton Thunderbird volle freigabe auf das Internet hat! Wenn ich jetzt allerdings die Norton Firwall für 5min deaktiviere, funktioniert alles wie früher. Ich kann mails abrufen und mails versenden! Hat jmd. von euch ne Ahung woran das ganze liegen kann???

Danke schonmal



Antworten zu Norton blockt Thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die Sygate Personal Firewall drauf (Freeware unter www.sygate.de) und da funktioniert es problemlos mit Thunderbird. TCP-Ports 1129 und 1130 sind von der Firewall für Thunderbird freigegeben.

Hoffe das hilft irgendwie weiter...

Gruß
nts6chen

Norton Optionen : Mailprüfung ggf mal abschalten ???

schmeisse den dreck vom rechner. nicht alles was kostet ist gut
sorry ist keine hilfe aber meine meinung. nur schlechte erfahrung mit norton

Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Norton gemacht
Bis auf die Thunderbird geschichte
An den Ports wirds wohl nicht liegen, da das ganze ja funktioniert wenn ich norton abschalte, oder muss ich die ports bei norton nochmal extra freigeben???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Wenn Du Norton abschaltest geht es, weil dann Norton die betreffenden Ports auch nicht blockt! Natürlich müssen die Ports in der Firewall eingetragen sein!
Nur für den Fall: http://www.sygate.de/ (download ganz unten auf der Seite)

Gruß
nts6chen

das ist dann aber neu weils isher immer so funktioniert hat! wo und vor allem wie stell ich das dann ein???

In der Norton Firewall mal nachsehen : Thunderbird für Mailversand freigeben !! ???

ich habe vom tb-forum den tipp bekommen, dem norton antivirus zu sagen, daß er die profile-dateien (die *.msf) nicht scannen soll,- dort passieren anscheinend die fehler.
meine frage ist jetzt: wo sag ich das dem norton???????

bei mir wird durch diese sache das posteingangskonto bei jedem öffnen um tasuende mail multipliziert, obwohl keine da sind.
mit ordner komprimieren und dann die inbox.msf-datei löschen und neu hochfahren gehts,- aber leider nur einmal, dann ist alles wie gehabt. endloses hochladen der inbox und tausende scheinmails.

danke für tipps!

rosa

Hi,

habe das selbe Problem. Gestern ging noch alles wie gehabt. Und nach dem Live Update gestern (war 3 Wochen weg), bekomme ich immer die Meldung "Zeitüberschreitung" im Thunderbird beim Versuch, emails abzurufen.

Wenn ich die Internet Security, also den Orton komplett, mit der 5 Min. Option ausschalte, funktioniert alles wieder fehlerfrei. Noch irgendwelche Tips?

Danke und Gruß

Vielleicht mal die Einstellungen prüfen ?? Bei mir waren die .eml geblockt . Oder mal probeweise die Mailprüfung (Optionen) AUS ??

Hallo,
ich Norton Internet Scurity 2006,da gibst in der Firewall eine Einstellung die nennt sich Lernmodus.
Also die mal einschalten,(geht irgend wann von allein aus) und unter Firewall-programmfreigabe mal gucken ob Thunderbird frei gegen wird.Gegebenenfalls auch hier freigeben.


Gruß Mehudine


« Sage KHK Kaufmann 2005ftp server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...