Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Norton Blockt das Surfen im Internet

Hi,

hab seit gestern ein großes Problem:
ich war im Internet und ohne Vorwarnung komm ich auf keine Seite mehr! Neustart hat nichts genützt. Deaktiviere ich allerdings NortonInternetSecurity, dann funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich den wieder aktiviere funzts nicht mehr. Allerdings auf den Seiten, wo ich gerade bin, kann ich ohne Probleme weitersurfen. Das selbe Problem mit den Mails.
ABER: ICQ funzt immer!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Einstellungen der Firewall liegt. Ich bin aber alles durchgegange, aber nicht die mögliche Ursache gefunden. Und warum passierte das so urplötzlich?

Hat da jemand ne Idee, oder kennt jemand das Problem?

Ich meine, ich könnte ja auch einfach die Firewall abschalten - aber wozu hab ich die dann? Nene, die bleibt an. Aber um auf eine Seite zu kommen, muss ich immer kurz deaktivieren. NERVIG ist das!

Mfg Ufisch



Antworten zu Win XP: Norton Blockt das Surfen im Internet:

Hallo,

Du kannst doch die Norten Firewall abstellen und die Windows Firewall aktivieren gleicher Schutz und dein Internet funzt wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleicher Schutz ist sehr übertrieben. Die Windows Firewall ist nur ein Grundschutzt. Jede Freeware ist da besser.

Hallo,

Du kannst doch die Norten Firewall abstellen und die Windows Firewall aktivieren gleicher Schutz und dein Internet funzt wieder.

Die Windows Firewall würd ich nie benutzen. Ist mir zu unsicher. Norton war bis jetzt immer gut, aber keine Ahnung wie das passierte.

Hallo Dr. ,

Es handelt sich wahrscheinlich bei seinem PC um einen privat Computer da reicht die Windows Firewall ja wohl aus ok einen Server sollte man nicht unbedingt damit schützen wollen  ;)

« Letzte Änderung: 15.01.05, 16:16:25 von Osili »
Hallo Dr. ,

Es handelt sich wahrscheinlich bei seinem PC um einen privat Computer da reicht die Windows Firewall ja wohl aus ok einen Server sollte man nicht unbedingt damit schützen wollen  ;)

Der trau ich trotzdem nicht!

Hast du Norten mal neu Installiert?? der bringt dir dann deine Standard einstellungen zurück

Hast du Norten mal neu Installiert?? der bringt dir dann deine Standard einstellungen zurück

Ne hab ich noch nicht. hab da drauf nämlich keine bock. Aber wahrscheinlich werd ich es wohl machen müssen

« Hacker ICQWindows XP - Wartung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!