Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer kennt sich mit dem programm paint aus? (ist bei win XP mit dabei)

hi, :) hab win xp.
unter programme: zubehör hab ich das bildbearbeitungsprogramm paint.
habe vor kurzem ein bild eingescannt und möchte es auf ein DinA 4 papier ausdrucken. leider bekomme ich den ramen nicht weg.
hab schon versucht unter datei die seite einzurichte, den ramen bekomme ich aber nicht weg.
??? please help!!!!!



Antworten zu wer kennt sich mit dem programm paint aus? (ist bei win XP mit dabei):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei deinem drucker is doch bestimmt ein print tool dabei oder? druckertool, versuch es doch mal damit, Paint is ja nert grad der renner

Mit den Tools die meistens bei den drukern dabei sind, kannste normalerweise alles so einrichten wie du es haben willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber damit kann ich das bild nicht bearbeiten, text eingeben usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Max-2,

ich schliess mich der Meinung von Flayer an, es gibt doch eine Menge
Freeware für diese Zwecke, wenn es nur um ein Bild geht macht´s auch eine Trial-Version; z.B Adobe, Corel usw.

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Max-2

Auch ich schliesse mich FLAYER an, da paint nur ein Zeichnungsprogr. ist.
Was du brauchst ist ein Bildbearbeitungsprogr. wie zum Beispiel das neue Paint Net 2.6

http://fileforum.betanews.com/download/PaintNET/1096481993/1

habe es mir gerade mal angeschaut und bin überrascht über die Funktionen.
Bei dir wäre es ; Rechteckige Maske definieren (links Toolbar) und dann in der Symbolleiste "auf Maske zuschneiden"
Gruss und viel Glück


« DVD Shrink - Dateien später sofort brennbar?wie kann ich gelöschte Incredi-Mail wieder finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...